Dienstag, 22. August 2017

Das neue Wohnglück- Hygge

Das neue Wohnglück- Hygge - Marion Hellweg




Allgemeines

Titel: Das neue Wohnglück- Hygge
Autor: Marion Hellweg
Seitenzahl: 160 
Preis: 29.95€
Verlag: Deutsche Verlags Anstalt

Klappentext

Im neuen Wohnbuch von Marion Hellweg dreht sich alles um das Lebensgefühl "Hygge", den Wohlfühl-Trend aus Dänemark. Denn wenn wir hinter uns die Haustüre schließen, bleibt der hektische, an uns zehrende Alltag draußen und wir nehmen uns Zeit: Zeit für Schönes, Handgemachtes, für Kochen oder einfach für ein gemütliches Beisammensitzen mit Freunden ... Anhand persönlicher hometours zeigen Einrichtungsexperten, darunter viele erfolgreiche Scandi-Blogger, wie sie ihre Wohlfühl-Welt erleben und gestalten: ob liebevolle DIY-Ideen, slow-food-Rezepte, Blumen-Dekorationen für die Seele, besondere Lieblingsplätze oder typische Scandi-Design-Möbel und sinnliche Naturmaterialien - das Buch liefert unzählige Einrichtungs- und Lifestyle-Inspirationen zum Träumen, Entspannen und Genießen. Kurzum: ein Buch, das guttut!

Meine Meinung

Ich muss gestehen, dass ich noch nie von "Hygge" gehört habe, bevor ich auf dieses Buch gestoßen bin...  Also habe ich erstmal recherchiert und das hier gefunden:
Hygge ist anscheinend ein dänisches Lebensgefühl, dabei geht es um Gemütlichkeit. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber wenn es euch interessiert, klickt einfach hier.

Jetzt aber zu dem Buch:

Das Cover finde ich einfach so ansprechend, dass ich es direkt angefragt habe :)
Man sieht gleich, um was es in dem Buch geht, da man darauf ein wunderschönes Esszimmer sieht. Die Farben harmonieren super und ich habe direkt dieses "hygge" Gefühl übermittelt bekommen :)

Das Buch ist unterteilt in 8 Kapitel, wie z.b: Dänisch mit Stil, Stilmix in Weiß oder auch Wohnen mit Pflanzen.
Jede Seite ist mit so viel Liebe gestaltet, das hat mir sehr gut gefallen!
Auf den meisten Seite sind mehr Bilder als Text, aber es gibt auch Seiten auf denen mehr Text ist. Ich finde es ist wirklich die perfekte Mischung aus Bildern uns Text.
Die vielen Farbbilder sorgen auch dafür, dass man gerne in dem Buch blättert und sich neue Inspirationen suchen möchte.

Und wo ich jetzt schon bei Inspiration bin, ich habe in diesem Buch so viele tolle Wohnideen gefunden, die ich gerne umsetzen würde! 
Natürlich gibt es vieles, das einfach unrealistisch ist, für ein "normales Haus", da man einfach nicht diesen Platz zur Verfügung hat, aber es gibt eben auch kleinere Dekoideen, die mir sehr gut gefallen haben. 
Hilfreich fand ich auch, dass immer dabei steht, wo man die Möbel kaufen kann. So ist es leichter, wirklich etwas nachzukaufen, wenn man etwas Schönes gefunden hat. 

Es gibt auch ein paar Rezeptideen, die ich auf jeden Fall in naher Zukunft mal ausprobieren möchte! Das sieht so lecker aus!!

Also, ich weiß 30€ sind sehr viel für ein Buch, und ich glaube, ich würde es mir auch nicht kaufen... Ich bin sehr froh, dass ich es zugeschickt bekommen habe, aber da ich persönlich einfach nicht so viel davon umsetzen kann, bringt es im Endeffekt halt leider nichts... 
Es st aber wirklich toll aufgemacht mit viel Liebe zum Detail und ich habe immerhin gelernt, was "hygge" bedeutet ;)



Fazit

Wunderschönes Buch mit atemberaubenden Bildern! Leider etwas zu teuer und nicht für jedermann umsetzbar :/
Aber trotzdem, da es ja erstmal nur um das Buch geht, gebe ich:
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen