Montag, 23. Dezember 2019

Für immer dein Prinz

Allgemeines


Titel: Für immer dein Prinz
Autor: Stephanie Kate Lando
Seitenanzahl:
Preis: 13,00€
Verlag: Cbj



Klappentext

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ...



Meine Meinung

Das Buch steht jetzt schon seit letztem Jahr bei mir im Regal und irgendwie war die Weihnachtszeit dann schneller vorbei, als gedacht. Aber dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen, das Buch zu lesen und ich habe es geschafft :)

Da sich der Klappentext einfach nach einer sehr süßen Wintergeschichte anhörte, habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden, es als Rezensionsexemplar anzufragen. Der Klappentext hält auch wirklich, was er verspricht. Bekommen habe ich eigentlich genau das, was ich erwartet hatte. 

Dylan, die weibliche Protagonistin, ist mit ihren 16 Jahren natürlich deutlich jünger, als die Charaktere in den Büchern, die ich sonst so lese. Das Alter merkt man ihr auch an. Wenn ich sie mit 3 Worten beschreiben müsste würde ich sagen: verpeilt, nervig, herzensgut... Auch wenn die ersten beiden Eigenschaften jetzt nicht zu den guten gehören, haben sie mich nicht groß gestört. Eigentlich möchte Dylan nur, dass alle zufrieden sind, allerdings ist sie mit der gesamten Situation mit der TV Show überfordert. 

Wirklich gut gefallen hat mir die Atmosphäre und das Setting der Geschichte. Das Buch spielt im verschneiten Schottland in einem Schloss, was gibt es schöneres? Auch die anderen Charaktere, die eine Rolle spielen, waren mir ziemlich sympathisch. 

Würde ich das Buch also empfehlen? Jüngeren Lesern auf jeden Fall. Meiner Meinung nach ist die Zielgruppe 12-15 Jährige und ich glaube auch, dass die das Buch wirklich mögen würden. 
Ich muss 2 Sterne abziehen, wegen Dylan und ihrem Auftreten. Und auch sonst hat mir in der Geschichte einfach noch ein bisschen Abwechslung gefehlt.

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen