Freitag, 10. September 2021

Like Gravity

 Allgemeines
Titel: Like Gravity
Autor: Julie Johnson
Seitenanzahl:
Preis: 12,90€
Verlag: LYX

Klappentext

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?


Meine Meinung

Ich habe das Buch auf einer langen Autofahrt begonnen und gleich mal 250 Seiten am Stück gelesen. Das sagt schon einiges über die Geschichte und den Schreibstil aus finde ich. Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch in den Bann gezogen. 

Auch in diesem New Adult Roman hat die Protagonistin in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes erleben müssen. Ihre Mutter wurde vor ihren Augen ermordet und dieses Erinnerung lässt sich nicht mehr los. Bereits auf den ersten Seiten erfährt man durch Flashbacks mehr über diesen Vorfall. Diese Flashbacks tauchen auch im weiteren Verlaufe des Buches immer wieder auf und ermöglichen es uns, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. 

Like Gravity hat schon fast ein paar Thrill-Elemente, denn auch jetzt in der Gegenwart passieren plötzlich wieder Dinge, die Brooklyn Sorgen machen. Auch wenn einiges sehr vorhersehbar war, habe ich trotzdem gespannt weitergelesen. 

Insgesamt fand ich die erste Hälfte des Buches deutlich stärker als die zweite. Ich habe Brooklyn schnell ins Herz geschlossen und auch Finn wurde mir nach und nach sympathischer. Man hat bereits von Anfang an gemerkt, dass hinter dem Macho-Gehabe ein ganz netter Kerl steckt. 
Lexi dagegen, Brooklyns beste Freundin anscheinend, konnte ich nicht wirklich gut leiden. Ich mochte ihre Art nicht, sie war häufig egoistisch, was mich an Brooklyn Stelle schon gestört hätte. 

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es reiht sich in die "Es war gut, aber kein Highlight NA Buch" Liste ein. Man muss es nicht gelesen haben, aber ich glaube, es könnte vielen gefallen :)

1 Kommentar:

  1. Einen wunderschönen guten Abend,

    es lässt sich also super lesen. Das ist doch schon etwas. Dass ein paar andere Elemente mit rein spielen ist mal etwas anderes. Auf jeden Fall dnke für deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen