Dienstag, 22. September 2020

BiblioStil

 Allgemeines


Titel: BiblioStil
Autor: Nina Freudenberger
Seitenanzahl: 272
Preis: 36,00€
Verlag: Prestel

Klappentext

So leben Schriftsteller, Buchhändler, Künstler und Sammler mit Büchern: Die privaten Bibliotheken von Karl Ove Knausgård, Jonathan Safran Foer, Art Spiegelman uvm.
Erstklassige Interior-Fotografie gepaart mit inspirierenden Texten über die Liebe zum Buch
Einmalige Einblicke in die Wohnräume von Büchermenschen weltweit: von Berlin bis Brooklyn, London bis Lissabon.


Meine Meinung

Ein absolutes Herzensbuch! Als Bücherliebhaberin könnte ich ewig durch die Seiten blättern und mir diese wunderschönen Räume voller Bücher anschauen und schon mal Inspiration für später sammeln.

Schon das Äußere ist ein absoluter Hingucker. Das Buch hat einen sehr hochwertigen Leineneinband (ich glaube, dass es Leine ist😅) und der Titel ist eingeprägt, wodurch es sofort ins Auge sticht.
Beim ersten Durchblättern ist mir direkt positiv aufgefallen, wie viele farbige, großflächige Bilder in dem Buch zu finden sind. Das Papier ist fest und dick und qualitativ top! 

Es ist sehr interessant zu sehen, wie andere Menschen ihre Bücher lagern, ob ganz "normal" in Regalen, oder aber auf dem Boden oder auf eine ganz andere Weise. Natürlich findet man nicht nur Bilder in dem Buch, auch Texte finden Platz zwischen all den Büchern. Ich habe noch nicht alle durchgelesen, aber so ist es auch nicht gedacht. Ich glaube, BiblioStil ist ein Buch, das man schön sichtbar auf einen Tisch legt und immer mal wieder durchblättert und sich an den Bildern erfreut. 

Ich liebe es sehr und kann es nur weiterempfehlen. Eignet sich meiner Meinung nach auch perfekt als ein Geschenk, wenn man etwas hochwertigeres braucht :)

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟





1 Kommentar: