Freitag, 18. September 2020

When we Fall

 Allgemeines


Titel: When we Fall
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 464
Preis: 12,90€

Klappentext

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen 



Meine Meinung

Ich mochte Teil 1 wirklich gerne und war natürlich gespannt, wie die Geschichte von Jae-yong und Ella weitergehen würde. 
Als dann endlich When we Fall erschien, habe ich es direkt gelesen :)

Das Cover ist wieder ein Traum und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es ein Gesamtbild geben wird, wenn dann alle drei Bücher nebeneinander liegen. Das finde ich immer ganz besonders schön. 

Der 2. Teil setzt auch direkt am Ende von Teil eins, wodurch es mir sehr leicht fiel, wieder in die Geschichte reinzukommen. Die Charaktere waren mir schnell wieder vertraut und Ella habe ich auch in diesem Teil wieder absolut geliebt. Sie ist einfach so eine authentische, sympathische Person, die einen tollen Charakter hat. Aber auch ihre beiden Schwestern mag ich so gerne, sie unterstützen sich, wo auch immer sie können, sind immer füreinander da und machen sich gegenseitig eine Freunde. 

Was mir im 2. Teil schon deutlich besser gefallen hat, war die Tatsache, dass sich Jae-yong und Ella öfter gesehen haben, als noch im ersten Teil. Da haben sie sehr viel miteinander geschrieben und die zeit zusammen fiel eher kurz aus. 
Auch wenn es im 2. Teil schon besser war, finde ich es immer noch etwas zu wenig... 

Was diese Reihe von "typischen" New Adult Büchern unterscheidet ist, dass es insgesamt eher langsam zugeht, was auch mal sehr erfrischend ist. Die Liebesgeschichte ist wirklich nachvollziehbar, sie überstürzen nichts, überlegen miteinander, wie sie Dinge lösen. Insgesamt sind die Gespräche einfach sehr real und schön zu lesen, schon allein deshalb kann ich das Buch empfehlen. 

Die ganze große Liebe wird es mit der Reihe trotzdem nicht, da mir persönlich diese Szenen fehlen, die mich nachhaltig beeindrucken bzw. die mir nach Beenden des Buchs in Erinnerung bleiben. Ich habe das Buch zugeschlagen und mittlerweile fällt es mir echt schwer, mich an einzelne Szenen wirklich zu erinnern, weil sie sich mir nicht eingeprägt haben. Das finde ich total schade, weil ich die Charaktere und die Story an sich sehr mag. 

Ich glaube, da muss jeder schauen, ob es einem gefällt. 
Ich kann keine richtige Sternebewertung verteilen, aber ich denke, es ist deutlich geworden, was ich über das Buch denke :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen