Montag, 7. September 2020

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin: Buch 2

Allgemeines


Titel: Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
Autor: Laini Taylor 
Seitenanzahl: 368
Preis: 15,00€ 
Verlag: ONE

Klappentext

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?


Meine Meinung

Was ein Abschluss dieser Reihe!
Ich lese echt nicht besonders viel Fantasy, aber Strange The Dreamer konnte mich schon mit dem ersten Teil begeistern und in die Welt hineinziehen! Die Idee ist wirklich einzigartig und Lazlo als Protagonist einfach so liebenswert. Man begleitet ihn in den 4 Bänden und lernt ihn immer besser kennen und wünscht ihm nur das beste.

Auch die Götterbrut, also einige der anderen Hauptpersonen habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Sarai und ihre Geschwister sind auf ihre eigene Weise so besonders. 
In den vorherigen Büchern hat sich immer mehr Spannung aufgebaut und ich habe sehnsüchtig auf das große Finale gewartet. Bis zum Ende blieb die Spannung aufrecht und ich konnte zu fast keinem Zeitpunkt vorhersagen, wie die Geschichte denn nun ausgehen würde. 

Strange the Dreamer war für mich auf jeden Fall etwas besonders, da ich noch nichts vergleichbares gelesen habe. Die Welt wurde so toll erschaffen und konnte mich als Leserin voll und ganz in den Bann ziehen. Ich werde Lazlo und Sarai und die restliche Familie auf jeden Fall vermissen. 

Für mich hat die Reihe alles beinhaltet, was ich mir in dem Genre wünschen würde. Die Fantasy-Elemente waren originell, es war genug Spannung vorhanden, eine romantische Liebesgeschichte der besondern Art darf natürlich auch nicht fehlen. 
Ich habs geliebt und kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen