Samstag, 27. Oktober 2018

Redwood Love 3

Allgemeines


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Autor: Kelly Moran
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99€
Verlag: Rowohlt - EndlichKyss





Klappentext

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.


Meine Meinung

Wie schnell diese Reihe vorüber ging! Gefühlt habe ich den ersten Teil erst vor 2 Wochen gelesen und jetzt bin ich auch schon mit dem 3. durch. 
Auch wenn es schon etwas länger als 2 Wochen her ist, habe ich trotzdem die komplette Reihe innerhalb von 2 Monaten verschlungen! Ich fand es so toll, dass die Bücher so schnell hintereinander erschienen sind, so musste ich nicht immer ewig auf das Buch hin fiebern, sondern konnte direkt wieder in die Welt einsteigen. 

Redwood und all die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und mit jedem Buch hatte ich wieder das Gefühl an einen Ort der Geborgenheit zurück zu kommen. Man war mit der Umgebung vertraut, alle Personen tauchten immer wieder auf und nahmen am Geschehen teil. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen in das Buch reinzukommen. Ich musste mich nicht erst an die Personen gewöhnen, denn ich kannte Drake und Zoe ja bereits.

Also wie gesagt, in dem 3. (und vorerst finalen) Teil der Reihe, geht es um Drake, dessen Frau vor einigen Jahren verstorben ist. Lange war er miesepetrig und hat sich von allen etwas abgekapselt, aber mit der Zeit merkt er, dass er wieder bereit ist, sein Leben weiterzuleben. Zoe fordert ihn immer wieder heraus und er muss wohl oder übel seine Komfort Zone verlassen, wenn er mit ihr mithalten will. 

Beide Charaktere sind auf ihre eigene Weise erfrischend, lustig und wahnsinnig interessant. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passt es einfach. Sie fordern sich gegenseitig heraus und lernen viel voneinander. 

Genau wie die beiden anderen Teile stimmt auch in diesem Buch wieder die Chemie zwischen den Protagonisten einfach! Ich kann die Gefühle alle nachempfinden, die Gedankengänge sind logisch und nicht weit hergeholt. Die Vergangenheit der Beiden ist nicht ganz einfach, aber sie gehen super damit um. Eine Sache, die mir an den Büchern so gut gefallen hast, in die, dass die Charaktere schon älter sind und dadurch auch nicht mehr so naiv. Ich war NIE genervt von den Entscheidungen, die die einzelnen Personen getroffen haben, weil sie mir einfach gut durchdacht vorkamen. Sie haben die möglichen Konsequenzen bedacht, aber es gab trotzdem kein unnötiges Drama. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen! Perfekt für die kalten Tage :)

Das Cover finde ich auch wieder sehr gelungen! Die Bücher sehen super schön aus im Bücherregal und passen einfach gut zusammen. Auch hier wieder Herbstfeeling pur :)



Fazit

Ein wahnsinnig toller Abschluss der Reihe! Ich hoffe, dass es noch weitere Teile geben wird, die Autorin hat da ja so etwas angemerkt ;) 
Da der 2. Teil mein absoluter Favorit bleibt, gebe ich diesmal: 
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen