Allgemeines
Autor: Tami Fischer
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,99€
Verlag: Knaur
Klappentext
In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.
Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.
Meine Meinung
Ich glaube, es gab schon länger kein Buch mehr, dass bereits Monate vor dem Erscheinungstermin so einen Hype auf Instagram ausgelöst hat. Gefühlt jeder hatte auf Wattpad schon vorher einige Kapitel gelesen, hat sich auf die Geschichte gefreut und von der Fletscher-University geschwärmt. Ich habe mich zugegebenermaßen aus all dem weitestgehend rausgehalten, war aber natürlich trotzdem neugierig auf die Geschichte. Wenn auch etwas später, als viele andere, bin ich nun endlich dazu gekommen, das Buch zu lesen und kann euch nun meine Meinung mitteilen :)
Bevor ich ausführlicher auf den Inhalt eingehe, muss ich kurz meine Liebe zu diesem Cover aussprechen! Es ist wunderschön mit Goldfolie besprenkelt und sieht so gar nicht nach dem typischen New Adult Cover aus, was ich auf jeden Fall positiv finde. Auch die beiden weiteren Bände werden genauso kräftige Farben wie dieses und ich freue mich unglaublich darauf, sie alle in meinem Regal stehen zu haben.
Aber nun zum Inhalt: Ich hatte irgendwie gar keine Erwartungen als ich angefangen habe zu lesen. Da ich ja noch nie etwas von Tami gelesen hatte, wusste ich einfach gar nicht, was auf mich zukommen würde. Dass bereits viele vor mir von der Geschichte restlos begeistert waren, hat natürlich dafür gesorgt, dass ich wissen wollte, ob es auch etwas für mich sein würde. Und das war es!
Schon auf den ersten Seiten lernt man als Leser viele Charaktere kennen, die im Laufe des Buches eine wichtige Rolle spielen. So unterschiedlich die Personen auch sind, die Clique wirkt einfach unglaublich sympathisch, lustig und echt. Sie vertrauen einander, fordern sich aber auch heraus.
Ella ist eine authentische Protagonistin, über die ich das ein oder andere mal echt schmunzeln musste. Eine Mischung aus Humor, Ehrlichkeit und Gutgläubigkeit sorgt dafür, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Tami hat viele Dinge aus dem aktuellen Leben eingebaut und so findet man sich in vielen kleinen Stellen wieder. Auch Shawn Mendes, Ariana und die Einhorntasse, die man ja auf Instagram ebenfalls häufig zu sehen bekommt, haben es in das Buch geschafft. All diese Kleinigkeiten machen dieses Buch für mich zu etwas ganz besonderem. Ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Ches, den männliche Protagonist kann man auch nur gern haben. Er hat eine ganz andere Geschichte als Ella, aber es war total spannend Kapitel für Kapitel mehr über ihn und sein Leben herauszufinden.
Die Grundidee ist wirklich gut ausgearbeitet und definitiv nicht 0815 NA. Ganz ohne unnötiges Drama (was ich persönlich ja nicht so gern habe) gelingt es Tami, eine fesselnde, spannende und süße Geschichte zu schaffen!
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Band 2 und auf einen Wiedersehen mit Carla, die man in Band 1 bereits kennenlernen durfte.
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen