Mittwoch, 11. März 2020

Meal Prep Vegan

Allgemeines

Titel: Meal Prep Vegan
Autor: JL Fields
Seitenanzahl: 160
Preis: 16,99€
Verlag: riva



Meine Meinung

Ich ernähre mich jetzt wirklich schon seit 6 Monaten vegan - ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. 
Gerade in der Uni ist es nicht immer leicht, was warmes Veganes zu finden und jeden Tag Pommes essen will ich ja auch nicht ;)

Als ich gesehen habe, dass ein neues Meal Prepping Buch erscheinen würde, war ich begeistert. Wie praktisch einmal etwas vorzubereiten, was man dann unter der Woche mitnehmen kann? So spart man sich jedenfalls eine Menge Zeit, denn wer fängt schon morgens an zu kochen? 

Das Buch beinhaltet 8 verschiedene Meal Prep Pläne, die sich immer unterscheiden. Jeder Plan stellt das Essen für 5 Tage zusammen, je ein Gericht für Mittagessen, Abendessen und ein Snack. Auch eine Einkaufsliste ist dabei, die alle Lebensmittel aufzählt, die bei dem Plan verwendet werden, aber auch die benötigten Küchenutensilien werden erwähnt. So kann man immer schauen, ob dieser Plan überhaupt für einen in Frage kommt, oder ob man lieber doch einen anderen auswählt. 

Im 2. Teil des Buches findet man dann all die Rezepte, die in den Plänen erwähnt werden, aber auch zusätzlich viele Frühstücksideen, wie zum Beispiel eine Smoothie-Frühstücks-Bowl oder aber ein leckerer Tortilla-Frühstücks-Auflauf. Zusätzlich gibt es auch einige Gemüse-Rezepte, die mir auf jeden Fall neue Inspiration gegeben haben, mal was neues auszuprobieren!

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut die Rezepte kommen mit wenig Text aus. Die Pläne sind abwechslungsreich, sodass man sich immer was neues aussuchen kann.
Ein paar mehr Bilder hätte ich mir gewünscht, da ich eher der visuelle Typ bin, gerade bei Essen. 

Schaut euch das Buch auf jeden Fall mal an, wenn ihr auch an Meal Prepping interessiert seid! Das ist natürlich nicht nur für die Uni oder so gedacht, sondern auch einfach praktisch, wenn man nicht jeden Tag mit Kochen anfangen will. So hat man die ganze Woche was im Kühlschrank :)

4/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen