Sonntag, 15. November 2020

Beautiful Broken Soul

 Allgemeines


Titel: Beautiful Broken Soul
Autor: Jana Schäfer
Seitenanzahl: 382
Preis: 12,99€
Verlag: BoD


Klappentext

Neuer Name, neue Haarfarbe, neue Stadt. Um ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen, legt sich die Schauspielerin Avery eine neue Identität zu und zieht in die amerikanische Kleinstadt Dawnhill. Am College beginnt sie als Studentin ein Leben ohne Drama und Schlagzeilen. Doch dann begegnet sie Caden, der nicht nur unglaublich charmant ist, sondern auch scheinbar mühelos ihre selbsterbauten Mauern einreißt. Entgegen aller Vorsätze lässt sie ihn in ihr Leben. Bis sie etwas über ihn erfährt, dass sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, vor der sie so unbedingt fliehen wollte...


Meine Meinung

Das Buch hat mich genau in der richtigen Zeit erreicht, denn nachdem ich wieder einige Sachbücher gelesen hatte, brauchte ich mal wieder einen herzerwärmenden Liebesroman. 

Das Cover von Beautiful Broken Soul ist wirklich wunderschön geworden und hat mich direkt auf den ersten Blick begeistert. Nachdem dann auch noch der Klappentext überzeugen konnte, war meine Neugier geweckt und ich wollte Avery und Caden näher kennenlernen. 

Was soll ich sagen? Ich war schon nach den ersten 2 Kapitel so in der Geschichte und in der Welt drin, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich liebe amerikanische Kleinstädte in Büchern einfach. Die Atmosphäre in dem Städtchen Dawnhill war traumhaft, typisch amerikanisch mit kleinen Stadtfesten und Kürbis-Ausschnitz-Wettbewerben. Genau mein Geschmack! Dawnhill scheint auf jeden Fall der perfekte Ort zum studieren zu sein. 

Das dachte sich wohl auch Avery, die ihr altes Leben als Schauspielerin hinter sich gelassen hat und von allem einfach mal weg wollte. Dort hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, hat Freunde gefunden und genießt das normale Studentenleben. Kurze Zeit später trifft sie in einer lustigen Situation auf Caden, der es ihr direkt angetan hat. Und auch Caden scheint nicht abgeneigt von ihr. 

Zwischen den Beiden entwickelt sich etwas ganz besonderes. 
Mir hat echt gut gefallen, dass die beiden so offen miteinander gesprochen haben. Sie lernen sich wirklich kennen, zeigen ehrliches Interesse und genießen die Zeit miteinander. 
Allerdings sieht sich Avery immer, wenn sie mit Caden zusammen ist, mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Aber vielleicht schafft es Caden ja ihre Einstellung zu ändern? 

Was ich auch besonders schön fand, war dass das Thema Theater eine große Rolle in dem Buch spielt. Ich persönlich habe noch nicht all zu viel darüber gelesen und es war wirklich spannend. 

Alles in allem war ich positiv überrascht von Beautiful Broken Soul. Ich weiß, manchmal hat man es schwerer als Self-Publisher. Das ist echt schade, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass viele dieses Buch lieben würden! :)
Schaut es euch also definitiv mal an, wenn ihr auf der Suche nach einer einzigartigen, wunderschönen Liebesgeschichte seid. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen