Freitag, 6. November 2020

Becoming Me


 Allgemeines

Titel: Becoming Me
Autor: Marcella Fracchiolla
Seitenanzahl: 237
Preis: 10,30€

Klappentext

Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist. Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules – pardon, Julie, wie sie sich nun nennt – bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy. Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt. Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst.



Meine Meinung

Ich persönlich bin ein großer Fan der Woodland Academy Reihe, da sie mich in eine Internatswelt entführt, die ich mir früher immer echt spannend vorgestellt habe. Aber auch jetzt mag ich sowohl Filme als auch Bücher, die in einem Internat spielen, total gerne. 
Man bekommt die Chance, die Charaktere wirklich rund um die Uhr zu begleiten und einen Blick in ihren Schulalltag zu werfen.

In dem 4. Band der Reihe geht es um ein therapeutisches Sommercamp, das extra für Jugendliche, die mit unterschiedlichsten Problemen zu tun haben, gegründet wurde. Julie wird von ihren Eltern dorthin geschickt und eigentlich hat sie überhaupt kein Bock. Wie man sich schon denken kann, stellt sich die Erfahrung als gar nicht so übel heraus und Julie lernt sich selbst immer besser kennen. 

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder ab Seite 1 begeistert. Erstmal begonnen, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen, da so viel verschiedenes passiert, wodurch es einfach nie langweilig wird. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen, genauso sollte ein gutes Buch sein :)

Da die Charaktere noch relativ jung sind, eignet sich das Buch auch sehr gut für jüngere Leser. Wenn ihr also noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten sucht, kann ich dieses Buch bzw. die ganze Reihe wirklich empfehlen. Aber auch mir sind die Protagonisten wieder richtig ans Herz gewachsen. Sowohl Julie, als auch Nick waren einfach tolle Persönlichkeiten, beide offen für Neues und bereit zu lernen. Bereit sich anderen zu öffnen und ihr wahres Ich zu zeigen.

Das Buch hat eine schöne Message, die ich so auch unterschreiben kann. Man begleitet Julie auf ihrem Weg im Sommercamp und gleichzeitig auf dem Weg zu sich selbst. 
Man leidet mit ihr, man fühlt mit ihr und ich konnte ihr Handeln immer gut nachvollziehen. Es gibt auch kein unnötiges Drama, was mich persönlich natürlich immer freut ;)

Alles in allem hat mich auch der 4. Teil der Woodland Academy Reihe überzeugt! Man muss die anderen drei Bände übrigens nicht gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen, aber ich empfehle sie trotzdem :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen