Sonntag, 28. Januar 2018

Omas Life Hacks



Allgemeines

Titel: Omas Life Hacks
Autor: Emmanuela Düsseldorfer
Seitenanzahl: 385
Verlag: Bassermann
Preis: 5€

Klappentext

Rat und Hilfe bei Alltagsproblemen

Wer kennt sie nicht, die kleinen und mittleren Katastrophen im Haushalt: Teeflecken auf der weißen Bluse, eine verschmutzte Spüle in der Küche oder verkalkte Wände und Armaturen in der Dusche.
Dieses Buch enthält jede Menge Tipps, wie man solche und viele andere Situationen einfach und umweltfreundlich bewältigen kann. Großmutters altbewährte Hausmittel stellen ihre Nützlichkeit unter Beweis und helfen auch noch dabei, bares Geld zu sparen. 
Das Buch ist in mehrere Themenbereiche mit alphabetischer Gliederung aufgeteilt.


Meine Meinung

Was würden ohne unsere Omis machen? Sobald ich ein Loch in meiner Hose entdecke, oder der Saum von meinem T-Shirt sich löst, renne ich zuerst mal zu meiner Oma. Die hat bis jetzt alles wieder flicken können. 
Meine andere Oma war die beste Köchin überhaupt! Ich bin kein großer Reis-Fan, aber wenn meine Oma Reis gekocht hat, war es immer unglaublich lecker!!
Was können eure Omis einfach besser als alle anderen?

Als ich dann dieses Buch gesehen habe, da musste ich es einfach haben! 
Ich wusste schon immer, dass Omis einfach die besten Life Hacks haben ;)

Das Cover ist wirklich süß gestaltet. Der rot-karierte Hintergrund erinnert mich an eine Tischdecke auf einem Gartentisch. Und die Zitrone ist einfach lustig😊
Ich war von dem Format etwas überrascht, ich dachte es wäre größer.
Es ist zwischen A6 und A5, dafür ziemlich dick und ein Hardcover.

Das Buch ist in 6 Kategorien unterteilt.
Es geht los mit "Hausputz und Haushaltspflege", weiter gehts mit "Textilien waschen und pflegen".
Das 3. Thema ist "Essen und Trinken", danach wird über "Gesundheit und Körperpflege" berichtet.
Und die letzten beiden Themen sind" Auto, Do it yourself und Freizeit" und "Pflanzen im Haus und Garten"

Ich bin absolut begeistert von dem Buch! 
Mit den ersten beiden Kategorieren konnte ich (noch) nicht so viel anfangen, aber mit den anderen dafür umso mehr. 
Sehr viele von den Life Hacks haben mich mega überrascht und ich freu mich schon sehr darauf, sie bald mal auszuprobieren! 
Vor allem, weil viele echt einfach umzusetzen sind.

Wie wird Rührei besonders locker? Wie fülle ich Marmelade am besten in ein Glas?
Was kann ich gegen Gesichtsrötungen tun? Was tun nach einem Wespenstich?
Alle Antworten auf diese Fragen findet ihr in diesem Buch!

Lohnt es sich also?
Was kann man bei dem Preis schon sagen? 5€ ist wirklich unschlagbar. 
Man lernt so vieles und es trägt wirklich dazu bei, das Leben zu vereinfachen!
Also lautet die Antwort JA! Es lohnt sich auf jeden Fall :)


Fazit

Da ich häufig überrascht wurde und und viel gelernt habe, gebe ich diesem Buch 
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen