Freitag, 17. August 2018

Save You

Allgemeines

Titel: Save You
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,90€
Verlag: LYX




Klappentext

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...


Meine Meinung

"Save Me" habe ich vor einiger Zeit gelesen und war leider nur mäßig begeistert. 
Meine Erwartungen war so hoch, da die "Again-Reihe" der Autorin zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört in diesem Genre. 
Allerdings finde ich nicht, dass "Save Me" da mithalten konnte. 
Ich habe lange überlegt, ob ich den 2. Teil überhaupt lesen möchte und ich habe mich irgendwie nicht überwinden können dafür 13€ auszugeben... 
Dann habe ich aber jetzt doch als E-Book angefragt und nun habe ich es doch gelesen. 
Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils war ja schon ziemlich mies...

"Save You" setzt ziemlich genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Das heißt: mit Drama. Ich bin ja leider kein Fan von unnötigem Drama in New Adult Büchern, aber das scheint irgendwie ein Bestandteil dieses Genres zu sein. Aber ich wollte trotzdem wissen, wie das Ganze weiter geht, wie sie wieder zueinander finden und so weiter.
Also habe ich weitergelesen. 
Das erste viertel der Geschichte war anstrengend, meiner Meinung nach. Hin und her und wieder hin und her.

Ruby scheint einfach nicht zu wissen, was sie will, bzw. wie sie handeln soll. Sie ändert ihre Meinung ziemlich oft und versucht ihre Gefühle zu ignorieren, was natürlich nicht funktioniert. 
Auch dieses Argument "Ich brauche noch Zeit, bevor wie darüber reden können".
Zeit macht die Situation wohl eher schlimmer, als besser... Sie sind beide im College, schaffen es aber einfach nicht, normal miteinander zu sprechen? Ich weiß nicht....

Der Mittelteil des Buches hat mir dann deutlich besser gefallen. Da kam überhaupt erstmal richtig Story dazu. Streit stand nicht im Mittelpunkt, sondern andere Dinge, wie Ember, eine Gala und einiges mehr...
Besonders gut gefallen hat mit diesmal, dass es viele verschiedene Sichtweisen gibt. 
Lin hat ein Kapitel, Lydia, James und auch Ember kommen diesmal zu Wort. 
Dadurch hat man sie alle viel besser kennengelernt. 

Das Ende wurde dann leider wieder etwas schwächer. 
Natürlich gibt es wieder ein Cliffhanger... Allerdings finde ich das immer etwas anstrengend. Alles, was in dem Buch aufgebaut wurde, wird jedes mal am Ende wieder zerstört? Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn alles direkt eine Katastrophe auslöst, man nicht mehr miteinander spricht und man wieder am Anfang steht?
Das versteh ich einfach nicht ganz.

Trotzdem, das Buch ist unterhaltsam und ich werde den 3. wohl auch noch lesen, wenn er erscheint. Ich möchte schon wissen, wie die ganze Story ausgeht...


Fazit

Ein, meiner Meinung nach, solides Buch, das allerdings einige Kritikpunkte von mir bekommen hat...
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Mir ging es so ähnlich wie dir. Mich konnte Save You auch nicht überzeugen. Allerdings lag es eher an den Dingen, die du gut fandest. Ruby und James dagegen haben mir super gut gefallen.
    Viele Grüße
    Larissa von My.Book.Moments

    AntwortenLöschen