Donnerstag, 2. August 2018

My first love

Allgemeines



Titel: My first love

Autor: Tanja Voosen
Seitenanzahl: 448

Preis: 12,00€

Verlag: Heyne fliegt





Klappentext

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...


Meine Meinung

Ich habe noch nie etwas von Tanja Voosen gelesen, aber da einige Bookstagrammer wirklich begeistert waren, dachte ich mir, ich sollte der Autorin mal eine Chance geben :)
Da dann dieses Buch gerade erschienen ist, fiel meine Wahl auf dieses.
Aber nicht nur deshalb, sondern auch, weil es sich wie eine schöne, lockere Sommergeschichte anhörte. 
Und das ist ja genau das, was ich gerade gebrauche. 

Anfangs dachte ich, das Cover passt nicht zu der Geschichte. Es vermittelt eine sommerliche, romantische Stimmung, was in dem Buch eigentlich erst am Ende auftaucht. 
Es spielt auch nicht die ganze Zeit am Meer, wie ich vermutet hätte. Aber im Laufe des Buches habe ich gemerkt, dass es doch ganz gut passt. Außerdem sieht es wunderschön aus.

Die Idee hinter der Geschichte hat mi schon auf dem Klappentext gefallen. Das ist etwas, was man noch nicht oft gelesen hat und ich war neugierig, wie die Autorin das Ganze umgesetzt hat, ohne das die Protagonistin nicht unsympathisch wirkt. 
Aber ich muss sagen, ich war begeistert. 
Die Hauptperson Cassidy hat ihre eigenen Gründe, warum sie tut, was sie tut. 
Sie ist verschlossen, vertraut aber ihrer besten Freundin alles an.

Die Freundschaft zwischen den beiden Mädels ist etwas ganz besonderes. Sie helfen sich, wo immer sie können, unterstützen sich in allem, was sie tun und sie vertrauen einander. 
Jeder, der so eine Freundin hat, kann sich glücklich schätzen. 

Auch die Beziehung zwischen Cassidy und Colton ist von Anfang an sehr amüsant. 
Sie bringen sich gegenseitig auf die Palme sooft sie können. Sie können sich einfach nicht ausstehen und das machen sie sich in jeder erdenklichen Situation klar. 
Aber trotzdem kommen sie sich dadurch näher und dann fordert Colton sie auch noch zu einer Wetter heraus. Und zu einer Herausforderung kann Cass einfach nicht Nein sagen. 

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig und ich bin schnell voran gekommen. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und ich wollte immer wissen, was im nächsten Kapitel passieren würde. 




Fazit

Die Geschichte eignet sich perfekt für den Sommer! Also: Zugreifen :)
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen