Allgemeines
Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Autor: Kelly Moran
Seitenanzahl: 384
Verlag: Rowohlt
Preis: 12,99€
Klappentext
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Meine Meinung
Das Buch habe ich ganz plötzlich überall auf Instagram gesehen und bin sofort neugierig geworden. Obwohl noch niemand etwas zu dem Inhalt sagen durfte, beziehungsweise seine eigene Meinung kundtun durfte, hatte ich das Gefühl, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen würde.
Dass ich jetzt selbst Teil der Kyss Crew sein darf, freut mich natürlich total!
Eine andere Sache, die ich noch kurz erwähnen möchte ist, dass ich es einfach nur mega cool fand, dass es eine Pinterest Seite extra für Redwood gibt! Allein die Idee fand ich schon wahnsinnig gut, aber als ich dann im Laufe der Geschichte gemerkt habe, dass Pinterest in Redwood anscheinend eine große Rolle spielt, hat das ganze noch besser gepasst!
Jetzt aber zu der Geschichte selbst. Wie der Klappentext schon sagt, geht es um Avery, eine junge Mutter, die nach einer Scheidung beschließt mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zu ziehen. Sie hofft auf einen Neuanfang und das kleine Städtchen scheint der perfekte Ort dafür zu sein. Ihre Mutter unterstützt sie, wo sie kann und bietet Avery auch eine kleine Hütte als Übergangslösung an. Avery lernt schnell neue Leute kennen, jeder kommt gleich auf sie zu und überhaupt scheint hier jeder jeden zu kennen. Deshalb dauert es auch nicht lange, bis sie auf den Tierarzt Cade trifft, der zugegeben ziemlich attraktiv ist. Und irgendwie treffen die beiden immer öfters aufeinander...
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und passt auch super zu der Geschichte! Die Bilder haben alle etwas mit der Handlung zu tun und auch das Thema "Pinterest" wird wieder aufgegriffen. Mit den Farben assoziiere ich genau so ein kleines, süßes Städtchen mit Cottages und lieben Menschen.
Ich habe das Buch auf einer längeren Autofahrt begonnen und ich war sofort begeistert.
Es geht schnell los, ohne eine ewige Vorgeschichte zu erzählen. Der Schreibstil ist locker und ich hatte bei jeder Seite Spaß am Lesen.
Avery war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist authentisch und ehrlich. Sie spricht Dinge an, die sie stören, oder wenn sie Verbesserungsvorschläge hat. Sie kümmert sich vorbildlich um ihre Tochter und trotzdem findet sie die Zeit, Freunde zu treffen und an Meetings teilzunehmen.
Auch Cade ist als männlicher Protagonist einfach toll! Er ist witzig, charmant und verantwortungsbewusst.
Er ist kein oberflächlicher Macho, wie man es oft aus Büchern kennt, sondern er ist einfach schon reifer, was auch daran liegt, dass die Charaktere schon etwas älter sind.
Insgesamt kann ich das Buch einfach wirklich jedem empfehlen! Es ist die perfekte Mischung aus Freundschaft, Gefühlen, Spaß und Geborgenheit. Die Menschen in Redwood sind einfach so herzlich und offen, dass man sich als Leser selbst dorthin wünscht.
Die ganze Stimmung während der Geschichte war schön, und die Autorin hat bewiesen, dass man auch ohne Drama und Zickenkrieg etwas Unglaubliches zaubern kann!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2. Teil, der ja auch schon im September erscheinen wird! Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte um Flynn weitergeht.
Fazit
Defintiv ein neues Highlight in diesem Jahr! ich habe mich einfach Zuhause gefühlt, während dem Lesen!
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen