Dienstag, 4. September 2018

Tasty

Allgemeines

Titel: Tasty - Das Original
Autor: Tasty

Seitenanzahl: 192
Preis: 17,00€
Verlag: Südwest






Klappentext

Das offizielle Kochbuch zum erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt!

Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer faszinieren weltweit Millionen Menschen. Doch was den Fans bisher fehlte, war ein Buch, das die innovativen Gerichte bündelt. Ausgewählt durch zahlreiche Likes kommen darum hier die 80 beliebtesten Tasty-Rezepte zum immer wieder Nachkochen. Ob neu interpretierte Klassiker wie Cordon Bleu und Lasagne oder trendige Emoji-Pommes – das einzige offizielle Kochbuch versammelt die genialsten Tasty-Gerichte.


Meine Meinung

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass es "Tasty" auch als Buch geben wird!
Ich verfolge die Videos auf Facebook und Instagram schon eine ganze Weile und immer wieder bin ich begeistert, wie schnell und einfach die Zubereitung aussieht. Und trotzdem sieht das Essen immer mega lecker aus! Nachgekocht habe ich allerdings von den Videos nie etwas, weil mir da ein 1-Minuten Video nicht reicht, aber aus dem Kochbuch werde ich auf jeden Fall etwas nachkochen! 

Das Format von dem Buch ist die perfekte Größe. Es ist nicht riesig und nicht zu dick, sodass man es auch gut irgendwo hin mitnehmen könnte. 
Das Kochbuch ist voller farbiger Bilder, die wie schon erwartet sooo lecker aussehen! 
Manchmal gibt es ein Rezept pro Seite, manchmal aber auch 4 kleiner nebeneinander. 

In diesem Kochbuch gibt  es sogar ein paar mehr Kategorieren als nur "Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch". 

Es beginnt mit ein paar leckeren Party Snacks, um ein paar Beispiele zu nennen: Gefüllte Eier, Hühnchen Mozzarella Stäbchen oder ein leckerer Burrito Becher. 
Und das waren jetzt nur 3 von den10 Snack Ideen. 

Weiter geht es mit der Landküche. In diesem Kapitel lernt man zum Beispiel, wie man die 4 Mini Burger macht oder Kartoffelspiralen herstellt. 

Die Kategorie "Süßes" darf natürlich nicht fehlen, und ich glaube, dass ich sogar mein Lieblingskapitel :) Ich werde auf jeden Fall die riesen Zimtrolle ausprobieren und auch der Apfelkuchen mit Karamellguss wird irgendwann mal bei uns auf dem Tisch stehen. 

Was ich auch cool finde, dass es eine Kategorie extra für Klassiker gibt! Da lernt man verschiedene Blätterteig Rezepte, oder eine leckere klassische Tomatenlasagne. 

Ich glaube das reicht erstmal, um euch einen kleinen Einblick zu geben. 
Um die anderen Kategorien aber noch zu nennen: Vegetarisch, Die Besten, Aus aller Welt,
Trendiges, Bälle & Ringe. 

Fazit

Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei! Das Kochbuch hat sich so herausgestellt, wie ich es mir von "Tasty" vorgestellt hatte. Farbenfroh, abwechslungsreich, nicht zu kompliziert. 
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen