Dienstag, 4. September 2018

Dangerous Rush

Allgemeines


Titel: Dangerous Rush: gefährliche Liebe
Autor: S.C Stephens

Seitenanzahl: 512
Preis: 9,99€
Verlag: Goldmann






Klappentext

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …

Meine Meinung

Ich habe die ersten 3 Teile von der Autorin bereits gelesen (Careless Reihe) und war damals eigentlich ziemlich begeistert. Ich muss dazu sagen, dass das auch so ziemlich die ersten Bücher, die ich in diesem Genre gelesen habe.
Mittlerweile würde meine Bewertung sicherlich etwas anders ausfallen. 

Da ich auch nicht den ersten Teil von dieser Reihe gelesen habe, war ich nicht ganz sicher, ob ich dieses Buch überhaupt verstehen würde... Aber ich habe es dann einfach mal probiert, und es ging gut. :)

Das Cover finde ich sehr hübsch, es bleibt seinen Vorgängern treu, denn sie haben ja immer ziemlich das gleiche Design, was aber sehr passend ist, wenn man die Bücher zuhause hat. 


Die Charaktere waren wieder detailliert ausgearbeitet, was ich immer wichtig finde. Sie haben beide eine Vergangenheit, mit der sie zu kämpfen haben, aber aufgeben möchten sie nicht. 
Ich muss sagen, dass der erste Teil des Buch schon sehr deprimierend war, da Kenzie nur runtergemacht wurde. Sie hat es echt nicht leicht und es gab irgendwie auch nie einen Lichtblick in ihrem Leben. Ich hätte es schon gefunden, wenn ein paar positive Momente darunter gewesen wären...

Was mir gut gefallen hat ist, das die Geschichte wieder aus 2 Perspektiven geschrieben wird. Ich bin da ja ein großer Fan von, da man so beide Charaktere viel besser kennenlernt und mich oft auch die männliche Sicht auf die Ereignisse interessieren. Außerdem macht es in diesem Buch auch Sinn, da beide so viel erlebt haben, dass sie vieles berichten können.

Wie ich schon erwartet habe, gab es auch hier wieder eine Menge Drama. Manchmal hat es mich etwas genervt, aber trotzdem blieb die Geschichte größtenteils spannend. 
Ob man den ersten Teil jetzt vorher gelesen haben sollte, kann ich nicht sagen. Einige empfehlen es, da man die Charaktere da schon kennenlernt.

Fazit

Ein solides Buch mit einer guten Mischung an Drama, Liebe und Freundschaft.
(3,5/⭐⭐⭐⭐⭐)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen