Samstag, 3. November 2018

Heartbeat - More than a kiss

Allgemeines

Titel: Heartbeat - More than a kiss
Autor: Ira Severin
Seitenanzahl:  316
Preis: 13,00€
Verlag: Oetinger




Klappentext

Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.
„Heartbeat“ ist die neue Reihe für Fans von sinnlichen Liebesgeschichten über starke Gefühle und intensive Anziehung.

Meine Meinung

Lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Der Erscheinungstermin hat sich aus irgendwelchen Gründen einige Monate nach hinten verschoben, aber ich habe geduldif gewartet und jetzt ist es da! Natürlich habe ich es bereits gelesen.

Ich muss geschehen, ich habe noch nicht viele Bücher aus dem Oetinger Verlag gelesen, die in die New Adult Richtung gehen. Aber gerade deshalb war ich sehr gespannt und konnte ganz ohne Erwartungen an die Geschichte rangehen.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Die Farben passen zusammen und es ist relativ schlicht gehalten. Auch die weiteren Teile sind vom Cover gleich aufgebaut, sodass sie einheitlich aussehen.

Nach den ersten paar Seiten war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch. Der Anfang war etwas seltsam und Luc war mir nicht sonderlich sympathisch. Aber das hat sich zum Glück ziemlich schnell geändert, denn als Harper beschließt, mit Luc zur Westküste zu fahren, hat auch die Geschichte an Fahrt aufgenommen.
Da die beiden sich gar nicht kennen, als sie gemeinsam ins Auto steigen, ist die Fahrt wirklich spannend und unterhaltsam. Nach und nach erzählen sie sich Dinge über sich und lernen sich immer besser an. 
Aber Luc verheimlicht Harper etwas und das spürt sie. Sie ist misstrauisch und ist sich nicht sicher, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, mit Luc nach LA zu fahren. 
Aber trotzdem schließt sie ihn irgendwie ins Herz und außerdem ist sie auf die Mitfahrgelegenheit angewiesen. 

Die Geschichte hat mich wirklich überrascht. Sie ließ sich sehr flüssig lesen und auch die Charaktere sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Ich hatte das Gefühl, Harper zu kennen und auch Luc hat sich dann doch als ganz cooler Typ entpuppt.
Ich bin ja generell ein großer Fan von Roadtrips und auch wenn das eher zum Sommer passt, hatte ich echt Spaß am Lesen! Die Location, von New York nach LA, passt in meiner Vorstellung auch super zu dem Trip! Ich konnte mir die Pausenplätze der beiden bildlich vorstellen. 

Also, ein wirklich unterhaltsames Buch, das sehr humorvoll ist, aber trotzdem hat es spannende Teile, denn Luc hat New York nicht grundlos so schnell verlassen. Erst gegen Ende versteht man die Beweggründe von allen Beteiligten und ich war teilweise echt überrascht :)



Fazit

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte! Abwechslungsreich, witzig und wirklich unterhaltsam! Es gab ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz gepasst haben, wie zum Beispiel die ersten 10 Seiten, aber sonst: Eine Leseempfehlung von mir!
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen