Mittwoch, 22. Mai 2019

Das wird dein Tag

Allgemeines

Titel: Das wird dein Tag
Autor: Kerstin Niehoff
Seitenanzahl: 112
Preis: 16,95€
Verlag: Hölker Verlag


Klappentext



Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, hier stellen wir die Weichen bis zum Abend. Unter der Woche soll es schnell gehen und nicht zu schwer sein, am Wochenende darf es gerne ausgiebiger ausfallen, um in aller Ruhe – allein oder mit seinen Liebsten – zu schlemmen. Diese leckeren und abwechslungsreichen Rezepte garantieren einen perfekten Morgen. Nimm dir Zeit und gönn dir etwas Gutes, dann wird es dein Tag!



Meine Meinung 

Mich hat dieses wunderschöne Cover schon im Buchladen angesprochen und ich wollte es unbedingt zu Hause haben, um die vielen Rezepte auszuprobieren! In letzter Zeit bin ich richtig zum Frühstücks-Fan geworden. Frühstück ist eine so tolle Mahlzeit. Man kann ganz verschiedene Gerichte machen. Außerdem beeinflusst das Frühstück, wie man in den Tag startet - zumindest ist es bei mir so. 
Da ich aber doch irgendwie immer mehr oder weniger die gleichen Dinge esse, ist dieses Kochbuch genau das Richtige für mich und es wird bestimmt meinen Horizont erweitern!

Ich habe mir schon einige Rezepte markiert, die ich in nächster Zeit auf jeden Fall ausprobieren möchte, wie zum Beispiel das Ceasar Omelett oder die Blueberry Bowl. 

Beides hört sich super lecker an!
Qualitativ ist das Buch übrigens sehr hochwertig gestaltet. Auf dem Cover ist die Schrift mit Goldfolie geprägt worden. Auch das Papier der Innenseiten ist dick und fühlt sich gut an. Auch die Bilder sind wunderschön fotografiert. Es werden fast ausschließlich helle und Pastelltöne verwendet, was wiederum gut zu einem entspannten Morgen passt. Man fühlt einfach so eine gewisse Ruhe beim Durchblättern. 

Auch die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet. Auf einer Seite ist immer ein großes Bild von dem fertigen Gericht und auf der anderen steht dann Step-by-Step wie man dieses Essen zubereitet. Außerdem gibt es fast bei jedem Rezept noch einen "Tipp für Dich". 
Die meisten davon kannte ich so noch nicht und waren wirklich hilfreich. 

Was mir an dem Buch besondern gut gefällt ist die Einfachheit der Gerichte. Ich persönlich habe morgens nicht die Motivation mich eine Stunde in die Küche zu stellen, um mein Essen zu richten. Die Rezepte sind alle einfach und recht schnell zuzubereiten :)
Außerdem ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Sowohl süß, als auch herzhaft. Und nicht nur Essen findet man in diesem Kochbuch, es gibt auch Rezepte für einen Smoothie, einen Cappuccino und eine Mandelmilch. 


Fazit

Viele tolle Rezepte und zusätzlich macht es total Spaß durch dieses wunderschön aufgemachte Buch zu blättern!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen