Sonntag, 11. August 2019

Dark Elements 4

Allgemeines

Titel: Dark Elements 4
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 368
Preis: 17,00€
Verlag: Harper Collins


Klappentext

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?


Meine Meinung

Die Dark Elements Reihe begleitet mich jetzt seit 1,5 Jahren. Ich habe mir damals den Schuber mit den Taschenbüchern gekauft, weil ich überall nur Gutes über die Reihe gehört habe und ich Jennifer L. Armentrout schon von einigen anderen Büchern kannte.

Ich habe den 3. Teil erst vor zwei Wochen gelesen, konnte mich also noch gut an die Welt und die Charaktere erinnern. Ich wusste lange gar nicht, dass der 4. Teil nicht mehr richtig zu den ersten drei gehört. Ich bin davon ausgegangen, dass die Geschichte von Roth und Layla weitergehen würde. Als ich dann den Klappentext gesehen habe, war ich erst etwas enttäuscht, dass dem nicht so war. 
Zayne mochte ich in den ersten drei Bänden nicht besonders, ich wollte aber trotzdem mehr über seine Geschichte erfahren. In diesem Buch ist er mir dann aber letztendlich doch ans Herz gewachsen. Einiges in Bezug auf Layla kam ebenfalls zur Sprache, was einiges aus den vorherigen Büchern dann abgerundet hat. 

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, da sowohl der Schreibstil, als auch das Setting so bekannt war. Das Buch wird nicht direkt aus Zaynes Sicht geschrieben, sondern ist in der 3. Person gehalten, wie bei den anderen Teilen auch. Trinity, die weibliche Hauptperson, war mir anfangs nicht so sympathisch. Sie wirkte eher jung und naiv und gab ab und zu Dinge von sich, die mich irgendwie genervt haben. 

Das wurde aber im Laufe des Buches besser, da man sie näher kennenlernte. Die Idee des 4. Teils hat mir echt gut gefallen. Inhaltlich geht es in eine komplett neue Richtung und hat dadurch nicht so viel mit den vorherigen Büchern zu tun. Ich persönlich fand das sehr gut, da man sich so komplett auf eine neue Geschichte einlassen konnte. Natürlich tauchen Roth und Layla aber in der einen oder anderen Szene mal auf :) Man sollte also die Trilogie auf jeden Fall vorher gelesen haben, bevor man sich diesem Buch widmet. 

Obwohl das Ende ziemlich schnell kam, hat mir gefallen, was sich die Autorin da ausgedacht hat. Alles in allem wieder ein gelungenes Buch der Autorin. Trotz meiner anfänglichen Skepsis wegen den neuen Charakteren, hat mich das Buch nicht enttäuscht. Ich bin gespannt, ob noch ein weiterer Teil erscheinen wird, oder ob das nun das endgültige Ende war.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen