Montag, 29. Juni 2020

Muse of Nightmares

Allgemeines

Titel: Muse of Nightmares
Autor: Laini Taylor
Seitenanzahl:
Preis: 15,00€
Verlag: ONE


Klappentext

Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ...




Meine Meinung

Das 2. Buch von Strange the Dreamer hatte so ein spannendes Ende! Seitdem habe ich sehnsüchtig auf den 3. Teil der Reihe gewartet, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Lazlo und Sarai weitergehen würde. 

Das Cover des 3. Teil finde ich wunderschön! Das knallige Rot passt einfach super gut zu den ersten beiden Büchern. Und auch der 4. Teil wird wunderschön aussehen! 

Da man die Welt mittlerweile gut kannte, fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in einen noch unbekannten Handlungsstrang, von dem ich ausging, dass er noch eine wichtige Rolle spielen würde. 

Lazlo und Sarais Geschichte knüpft genau an Band 2 an und ich habe beim Lesen gemerkt, wie sehr ich die Welt und die Charaktere vermisst habe! Auch Minja spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle, was sehr spannend war, da die Lage teilweise sehr hoffnungslos aussah. Ich war wirklich gefesselt von dem Buch, weil ich unbedingt herausfinden wollte, wie es denn nun weitergehen würde. 

Der 3. Teil war so gut, dass er ab sofort mein Favorit der Reihe ist. Mir hat sowohl die Haupthandlung richtig gut gefallen, es waren so viele gute Ideen integriert, auf die ich beim Lesen nie gekommen wäre, dass sie überhaupt eine Option wären. Aber auch die Gespräche der Charaktere waren wieder so gefühlvoll und authentisch. Auch die ganzen Nebenhandlungen waren spannend. Dadurch, dass sie meistens später in der Geschichte noch eine Rolle spielen, liest man auch immer sehr aufmerksam, um kein wichtiges Detail zu verpassen. Ich bin sehr gespannt auf den 4. und letzten Teil der Reihe, in dem dann wohl auch noch die letzten Dinge verknüpft und gelöst werden. 

Ich empfehle die Reihe jedem Fantasy-Liebhaber! 

4,5/🌟🌟🌟🌟🌟






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen