Sonntag, 28. Juni 2020

Winterzauber in Notting Hill

Allgemeines

Titel: Winterzauber in Notting Hill
Autor: Mandy Baggot
Seitenanzahl: 496
Preis: 10,00€
Verlag: Goldmann


Klappentext

Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...

Meine Meinung

Eine Weihnachtsgeschichte im Sommer? Keine Sorge, ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, bin aber einfach nicht zur Rezension gekommen. Deshalb folgt sie nun eben im Juni😅
Ich habe von Mandy Baggot bereits ein anderes Weihnachtsbuch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat, deshalb war ich umso neugieriger auf dieses. Unter anderem war Grund für mein Interesse, dass es in Notting Hill spielt. Ich liebe London und auch Notting Hill ist für mich ein ganz besonderer Teil der Stadt, an den ich mich gerne zurückerinnere. Aber auch für diejenigen, die noch nie dort waren, ist die Geschichte auf jeden Fall lesenswert, da man als Leser durch den bildhaften Schreibstil das Gefühl bekommt, live mit dabei zu sein.

Wie es sich für ein romantisches Weihnachtsbuch gehört, halten auch hier die Einwohner zusammen, sie unterstützen sich und die gesamte Atmosphäre strahlt so eine ruhige Wohlfühlstimmung aus. Die Charaktere sind wirklich toll, man fühlt mit ihnen, freut sich mit ihnen. Die Beziehung zwischen den Schwestern ist so schön mit anzusehen, da sich Isla so gut um Hannah kümmert. Aber auch Hannah, strahlt so eine positive Energie im Laufe der Geschichte aus und geht wirklich optimistisch an die Dinge ran. 

Natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz.
Chase war mir ebenfalls sehr sympathisch, man merkt, dass er eine große Entwicklung im Laufe der Geschichte durchmacht. Es gab viele schöne Szenen zwischen Chase und Isla, die einfach perfekt in diese Weihnachtsstimmung passten.

Insgesamt also wieder ein wirklich schöner, romantischer, herzerwärmender Roman, den man natürlich am besten in der Weihnachtszeit lesen sollte ;)

4,5/🌟🌟🌟🌟🌟










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen