Sonntag, 9. Mai 2021

Deeply



Allgemeines
Titel: Deeply
Autor: Ava Reed
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,90€
Verlag: LYX

Klappentext

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Meine Meinung 

Lange habe ich auf den 3. Teil der Reihe hingefiebert und als der Postbote es dann endlich vorbeibrachte, habe ich am gleichen Tag direkt 2/3 des Buches gelesen. 
Ich glaube, das zeigt schon deutlich, wie gut es mir gefallen hat. 

Wir begleiten Zoey, wie sie in ihr Uni-Leben startet. Ein Neuanfang in Seattle, ein Studiengang, der sie interessiert und viele neue Bekanntschaften warten auf sie. Und auf die WG freut sie sich ganz besonders, denn sie zieht zu ihrem Bruder, der sich die Wohnung unter anderem mit Dylan teilt. Zoey läuft ihm immer wieder über den Weg und auch wenn er etwas verschlossen ist, kommen sich die beiden mit der Zeit näher. 

Deeply ist tatsächlich mein persönlicher Lieblingsteil der Reihe. Das liegt zum einen an Zoey und Dylan, die mir beide so sympathisch waren. Sie sind sehr unterschiedliche und trotzdem ähneln sie sich auf eine Weise. Sie sprechen Dinge an, auch wenn es ihnen schwerfällt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber beide wissen, dass es hilft, mit anderen darüber zu sprechen. Und das tun sie auch, sobald sie sich bereit fühlen.

Dass Deeply mein Favorit ist, liegt zum anderen daran, dass die gesamte Clique die meiste Zeit dabei war. Die WG wird zum Mittelpunkt und Cooper, June, Mase und Andie verbringen viel Zeit gemeinsam. Das hat das ganze Buch nochmal so viel schöner gemacht :)

Außerdem finde ich es unglaublich, wie die Autorin wichtige Themen mit einbezieht und diese sehr sensibel behandelt. Man merkt, dass sie sich eingelesen hat und nicht einfach ein "wichtiges Thema" reinbringen wollte. Mir hat das Buch soo gut gefallen und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen. Und es ist echt schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist :(

1 Kommentar:

  1. Oakley Titanium sunglasses - Titanium Designs
    Browse our Oakley Titanium titanium flat irons sunglasses portfolio tungsten titanium featuring all the latest accessories and 2020 edge titanium accessories including sunglasses, earrings, $12.00 titanium quartz meaning · titanium tv alternative ‎Out of stock

    AntwortenLöschen