Montag, 3. Mai 2021

Im leuchtenden Sturm

 Allgemeines

Titel: Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99€
Verlag: MIRA Taschenbuch


Klappentext

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meine Meinung

Ich habe den 2. Teil direkt nach dem ersten gelesen, weil das Ende echt spannend war. Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an, dementsprechend bin ich sehr schnell in die Geschichte reingekommen. 

Zum Inhalt werde ich jetzt nicht so viel sagen, um nichts vorweg zu nehmen. Ich kann aber sagen, dass es auf jeden Fall spannender wurde, als es noch im ersten Teil war. 
Es ist insgesamt mehr passiert, die Nebencharaktere haben eine wichtigere Rolle gespielt und die Geschichte hat insgesamt an Fahrt aufgenommen. 

Auch in diesem Teil hat die Liebesbeziehung von Seth und Josie eine ziemlich große Rolle gespielt, manchmal war es mir schon ein bisschen too much. Die beiden landen oft im Bett, Seth kann Josie gefühlt nie anschauen, ohne auf solche Gedanken zu kommen. Aus feministischen Gesichtspunkten könnte ich auf jeden Fall ein paar Dinge kritisieren. Es hat mich zum Beispiel gestört, dass Seth in einer Situation einfach ungeschoren davongekommen ist. Josie scheint ihm immer sehr schnell zu verzeihen, was etwas naiv war. 

Trotzdem mag ich die Geschichte, vielleicht geht es im 3. Teil dann ja ein bisschen mehr über die Fantasygeschichte, aber wer weiß. Mal sehen, ob ich die Reihe weiterlesen werde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen