Freitag, 30. April 2021

Und ich leuchte mit den Wolken

 Allgemeines

Titel: Und ich leuchte mit den Wolken
Autor: Sophie Bichon
Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99€
Verlag: Heyne 

Klappentext

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Meine Meinung

Ich habe lange auf dieses Buch hingefiebert, weil ich einfach so neugierig war, was Sophie Bichon hier erschaffen hat :)
Ich verfolge sie schon länger bei Instagram und habe deshalb gespannt auf den Erscheinungstermin gewartet. 
Als es hier ankam, habe ich auch direkt losgelesen. 
Schon nach nur wenigen Kapiteln war ich gedanklich in Paris und bin gemeinsam mit Lilou und Mignon durch die Straßen geschlendert. 

All die französischen Wörter, die immer wieder einfließen, die zweisprachigen Kapitelüberschriften und die ganzen Orte, die immer detailreich und träumerisch beschrieben werden, sorgen für ein authentisches Frankreich-Flair. 

Die Geschichte von Lilou und Mignon ist etwas ganz besonderes. Beide sind auf der Suche. Lilou reist nach Paris, in der Hoffnung es zu finden. Mignon weiß noch nicht, was genau sie sucht. 

Und ich leuchte mit den Wolken ist ein Buch über Selbstfindung, echte Gefühle, wahre Freundschaft und das Leben. Wenn ich ein Wort finden müsste, das dieses Buch beschreibt, würde ich echt wählen. 

Die Charaktere sind so unterschiedlich, vielfältig und einzigartig, wie Menschen nun mal sind. Die Clique von Mignon ist mir in den 400 Seiten wirklich ans Herz gewachsen. Sie sind alle so herzensgute Personen, ich hätte sie am liebsten auch in meinem Freundeskreis ;)

Sophie Bichon hat eine berührende Liebesgeschichte geschaffen, die ohne unnötiges Drama auskommt. In denn 400 Seiten gab es keine Stelle, die ich irgendwie gekürzt hätte. Auch wenn die Geschichte langsam an Fahrt aufnimmt, hat es mich ab Seite eins in den Bann ziehen können. 

Die Gespräche zwischen Mignon und Lilou sind ungefiltert, sie sprechen das aus, was ihnen auf dem Herzen liegt und was sie bewegt. Ich konnte all ihre Gedanken nachempfinden und habe in vielen Situationen mitgefühlt. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer wunderbaren Liebesgeschichte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen