Allgemeines
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99€
Verlag: Mira Taschenbuch
Klappentext
Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Meine Meinung
Jennifer L. Armentrout hat mich bisher noch nie enttäuscht. Ich habe gerade vor ein paar Wochen den 5. Teil der Dark Elements Reihe beendet und irgendwie hatte ich Lust auf noch mehr Fantasy von der Autorin.
Die Götterleuchten Reihe ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Die Hardcover Ausgaben der Reihe sind ja schon vor einer ganzen Weile erschienen. Ich habe sie immer wieder gesehen, aber bin dennoch nie dazu gekommen, sie zu lesen. Jetzt gibt es ja die broschierte Ausgabe und diese Chance habe ich genutzt :)
Nach wenigen Seiten konnte mich die Geschichte bereits packen und ich wollte unbedingt weiterlesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so flüssig und fesselnd, dass die Seiten geradezu verfliegen. Nichts anderes habe ich von Jennifer L. Armentrout erwartet.
Josie und Seth sind mir beide ganz sympathisch. Josie weiß noch nichts über ihre Herkunft und was sie ist. Erst im Laufe des Buches erfährt sie von Seth, dass sie eine Halbgöttin ist.
Ich lese total gerne Geschichten, in denen es um griechische Mythologie geht und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn unterschiedliche Götter tauchen auf und spielen eine Rolle. Spannende Verbindungen werden nach und nach aufgedeckt, wodurch immer eine gewisse Grundspannung bleibt.
Wer Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass sie oft Fantasy und New Adult mischt. Ich persönlich mag das sehr gerne, weil eine Liebesgeschichte meiner Meinung nach nicht fehlen sollte :) Dark Elements ist eher YA, aber in dieser Reihe werden die Szenen schon explizierter. Wer nicht so der Fan von zu viel körperlicher Nähe in Fantasy Büchern ist, der sollte sich eher nach einer anderen Reihe umsehen, denn die beiden verbringen schon einige Zeit im Bett.
In Erwachen des Lichts findet man auf jeden Fall eine gute Mischung an Spannung, Humor, Gefühl und Dramaturgie ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird. Es sind ja insgesamt 4 Teile. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den 2. Band, den ich auch schon hier zuhause liegen habe :)
Mhm, spricht mich jetzt nicht so an, aber so ist das nun mal. :)
AntwortenLöschenHallöchen Lara,
AntwortenLöschenFantasy in Richtung Young Adult und es geht wohl etwas zur Sache, wenn ich deine Wörter richtig deute. Ok. Das ist mal anders.
Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, warum? Irgendwie hats mich noch nicht gecatcht. Nicht mal, wenns um Götter geht. I´m sorry.
Danke dir für deine Rezension.
Liebe Grüße
Tina