Dienstag, 5. September 2017

This Love has no End

This love has no end - Tommy Wallach




Allgemeines

Titel: This love has no end
Autor: Tommy Wallach
Seitenanzahl: 320
Preis: 14.99€
Verlag: cbj


Klappentext

Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist. 


Meine Meinung

Dieses Mal wird es etwas schwieriger eine Rezension zu schreiben, weil ich irgendwie nichts so ganz weiß, was ich davon halten soll...
Aber beginnen wir erstmal mit dem Cover.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farben sind eher dunkel wodurch der Titel in gold mehr herausgehoben wird. Den Blick über die Stadt bei Nacht ist einfach so romantisch und vielversprechend. Als sich der der Klappentext dann auch interessant angehört hat, musste ich es einfach haben. 

Was habe ich erwartet? 
Also eigentlich eine schöne, romantische Liebesgeschichte... 
Als ich dann einige Kapitel gelesen habe, realisierte ich dann irgendwann, dass die Geschichte in eine etwas andere Richtung geht, als ich dachte.
Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, es geht nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch viel um Themen wie Angst, Frust und Tod. 
Außerdem geht es auch in Richtung Fantasy, was ich auch nicht erwartet hatte. 

War es deshalb schlecht?
Nein, mir hat das Buch trotzdem einigermaßen gut gefallen. Die Idee ist wirklich gut, in manchen Teilen leider etwas abgedreht (vor allem in den Teilen, in denen der Autor etwas in die Fantasy-Schiene abrutscht). Hätte man den Fantasy Aspekt weggelassen, hätte es mir etwas besser gefallen. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Teil von der gesamten Geschichte.

Die Charaktere haben mich beide überrascht, wieso, kann ich leider nicht sagen, sonst würde ich zu viel spoilern. 
Nur so viel: Keiner der beiden ist ein typischer Jugendlicher.

Was mir sehr gut gefallen hat ist der Schreibstil. Auch wenn ich die Handlung manchmal seltsam fabd, hat der Schreibstil des Autors dafür gesorgt, dass ich weiter gelesen habe. Zum Glück, denn im Endeffekt war es eigentlich ein echt gutes Buch. Man darf sich nur nicht zu viele Gedanken machen, bevor man das Buch liest, denn sonst kann es möglicherweise dazu führen, dass man etwas enttäuscht wird.



Fazit

Ein sehr interessantes Buch, das sich auch den schlechten Seiten des Lebens zuwendet...
Allerdings ist es auch ein bisschen abgedreht und an manchen Stellen nicht sehr schlüssig...
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen