Montag, 26. Februar 2018

Paris - Der Fashion- und Lifestyle Guide




Allgemeines

Titel: Paris - Der Fashion- und Lifestyle Guide
Autor: Megan Hess
Verlag: Prestel Verlag
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 208


Klappentext

Der City-Guide zur Modehauptstadt Paris: mit persönlichen Tipps einer wahren Fashion-Insiderin

Wer der Mode in ihrer luxuriösesten Form verfallen ist, kennt nur ein Ziel: Paris, die Wirkungsstätte von Ikonen wie Karl Lagerfeld oder Christian Louboutin. Für alle, die das Flair der eleganten Metropole schon vor Reisebeginn auskosten möchten, hat die erfolgreiche Mode-Illustratorin und Bestseller-Autorin Megan Hess diesen unverzichtbaren Guide geschneidert. In ihrem charmenten Zeichenstil präsentiert sie die ultimativen Must-gos in der Hauptstadt der Mode und ihre persönlichen Lieblingsorte: vom Haute-Couture-Shopping bei Lanvin, Cartier und Hermès bis zur Schnäppchenjagd in der Rue Saint-Honoré, vom Galerien-Bummel im Marais und einem Besuch in Coco Chanels Privat-Appartement bis zum entspannten Café au lait im berühmten Café de Flore. Très chic!



Meine Meinung

Da mir vor ein paar Monaten der "New York Fashion & Lifestyle Guide" richtig gut gefallen hat, wollte ich mir diesen nicht entgehen lassen.
Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal, das mir dieses Buch netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Paris! Ich muss leider gestehen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe, diese wunderschöne Stadt zu besuchen :( Ich wollte schon immer mal hin, vor allem, weil Paris ja gar nicht so weit von Deutschland entfernt liegt.
Aber es steht definitiv weit oben auf meiner Reiseliste!

Das Cover ist wieder wunderschön. Der Eifelturm im Hintergrund sorgt für das nötige Paris Flair. Der Buchschnitt ist dieses mal neon grün. 
Mir hat das Pink bei dem New York Guide deutlich besser gefallen, aber grün ist auch okay.

Da Paris natürlich eine Fashion Metropole ist, passt es perfekt, dass es dazu ein Guide gibt!
Das Buch ist wieder in verschiedene Teile gegliedert, wie auch bei dem ersten Teil.
 Einleitung, Unterwegs, Shopping, Übernachten, Essen & Trinken.
Jede Seite bietet dann Informationen über ein Restaurant, oder einen Ort, den man in Paris unbedingt gesehen haben muss.
Bei dem "New York Guide" war ich ja etwas enttäuscht, dass es nur die Luxus Mode Labels gibt. 
Ich würde niemals die Orte besuchen, bzw. in die Läden gehen, die dort beschrieben werden. Aber da ich dieses Mal wusste, was mich ungefähr erwartet, war ich nicht mehr enttäuscht, sondern konnte das Buch voll und ganz genießen.

Die Illustrationen sind wieder absolut hammer! 
Es gibt keine Bilder, was auf der einen Seite schade ist, aber auf der anderen Seite gibt es deshalb sehr viele selbst gemalte Illustrationen, im Stil des Covers. Wirklich wunderschön.

Würde ich euch also raten, den Guide zu kaufen?
Als schönes Buch zum Anschauen, ja. 
Wenn ihr habt hofftt, dass ich dort neue Inspiration für eure Reise findet, dann nein...
18€ ist viel Geld dafür, dass man daraus nichts wirklich mitnehmen kann.
Nützlich ist dieser Guide meiner Meinung nach nicht. 
Aber wenn ich euch für Mode begeistert, und gerne mehr über die luxurösen Labels, wie Karl Lagerfeld, Chanel, Prada und wie sie alle heißen, erfahren möchtet, dann lohnt es sich schon, mal einen Blick hinein zu werfen. 


Fazit

Schönes Buch mit noch schöneren Illustrationen. Da ich bereits wusste, was mich in diesem Guide erwarten würde, war ich sehr zufrieden und hatte Spaß es zu lesen. 
Wenn ich es nun aus der Sicht bewerte, dass ich es nicht als wirklichen Guide brauche, gebe ich dem Buch:
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen