Montag, 12. Februar 2018

Midnight Sun


Allgemeines

Titel: Midnight Sun
Autor: Trish Cook
Seitenanzahl: 288
Preis: 10,99€
Verlag: Cbt

Klappentext

Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Meine Meinung

Ich habe das Buch vor einiger Zeit beim Bloggerportal gesehen, aber irgendwie nicht angefragt. 
Aber als dann im Kino der Trailer lief, habe ich mich doch dazu entschieden, das Buch noch zu lesen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar 😊

"Midnight Sun" ist eine wirklich bewegende, berührende und emotionale Geschichte. 
Ich habe einen Einblick in das Leben von Katie bekommen, die mit einer unheilbaren Krankheit zu kämpfen hat. Sie muss Sonnenlicht um jeden Preis vermieden, da die Strahlen tödlich für sie sind.

Das Buch ist nur 288 Seiten lang, deshalb kam definitiv keine Langeweile auf.
Es ließ sich super schnell lesen und ich habe die ganze Zeit mit Katie gefühlt.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie es ist, mit einer solchen Krankheit zu leben. 
Katie ist so ein glücklicher, herzlicher Mensch, und sie lässt sich nicht unterkriegen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Katie ist eine tolle Protagonistin und man kann sich von ihrer Einstellung eine dicke Scheibe abschneiden. Charlie ist ebenfalls eine so herzliche Person. Alles, was er will, ist Katie glücklich zu machen. 
Katies beste Freundin Megan ist auch ein Unikat. Sie ist selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen und sie tut alles dafür, dass Katie ihre Träume verwirklichen kann. 

Die Atmosphäre in der Geschichte ist so intensiv, ich habe mich wirklich so gefühlt, als wäre ich ein Teil von der Familie.
Ich war mir während dem Lesen etwas unsicher, wie die Geschichte verlaufen würde. 
Ich war neugierig, ob ich mit der Umsetzung und dem Ende zufrieden sein würde, oder ob es mir nicht gefallen würde. Es ist ja immer noch ein Jugendbuch.

Aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war, wie die Autorin alles umgesetzt hat. 
Es konnte mich wirklich begeistern. Außerdem sind hinten in dem Buch noch ein paar Bilder aus dem Film :) In dem Fall fand ich das wirklich schön, da ich mir die Charaktere bildlich vorstellen konnte.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie mir der Film gefallen wird! Ob sie sich an das Buch gehalten haben, oder ob sie wichtige Teile geändert oder sogar weggelassen haben.
Vielleicht schreibe ich zu eine Buch-Film-Vergleichsrezension :) Mal schauen.


Fazit

Tolle Geschichte zum zwischendurch Lesen! Das Thema ist wirklich interessant und berührend. Meine Augen sind nicht trocken geblieben...

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Rezension, du hast mich echt neugierig auf das Buch gemacht (:
    Liebe Grüße
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen