Sonntag, 27. Dezember 2020

Plant Tribe

 Allgemeines

Titel: Plant Tribe
Autor: Igor Josifovic
Verlag: Prestel Verlag
Seitenanzahl: 240
Preis: 32,00€

Klappentext

Ja, Pflanzen können und werden mehr Glück in Ihr Leben bringen! Das ist das klare Bekenntnis von Igor Josifovic und Judith de Graaff, den Gründern der Online-Community »Urban Jungle Bloggers«. In ihrem langersehnten neuen Buch erklären sie, wie Zimmerpflanzen nicht nur das Raumklima, sondern auch seelisches Wohlbefinden, Entspannung, positive Energie und Kreativität steigern. Voll mit nützlichem Wissen und praktischen Tipps für die Pflanzenpflege – vom richtigen Wässern und Düngen über fachgerechtes Umtopfen bis zum Umgang mit Schädlingen – bietet das Buch außerdem einen Raum-für-Raum-Guide und viele inspirierende Deko- und Stylingideen. Dazu zeigen Pflanzenliebhaber weltweit, wie sie mit Zimmerpflanzen wohnen und erzählen von ihren Erfahrungen. Sie alle sind sich einig: Ein Raum voller Pflanzen ist Balsam für Körper und Seele und die Grundlage für ein gutes, gesundes und ausgewogenes Leben.

Meine Meinung


In den letzten 2 Jahren sind nach und nach ein paar Pflänzchen bei mir zuhause eingezogen. Ich persönlich finde, dass Pflanzen einen Raum viel persönlicher, gemütlicher und lebendiger machen. Ich würde mich nicht als eine perfekte Pflanzen-Mutti bezeichnen, denn es kommt natürlich hin und wieder auf unerklärliche Weise vor, dass ein Pflänzchen stirbt :( 

Als ich dieses Buch gesehen habe, war ich sofort begeistert. Allein das Cover spiegelt einen gewissen Boho-Vibe wieder, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es denn von Innen aussieht. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, jedes beschäftigt sich unter einem anderen Aspekt mit dem Thema Pflanzen. 

So gibt es ein Kapitel, in dem es um Energie durch Pflanzen geht. Da wird beispielsweise die Frage geklärt, wie man mit speziellen Pflanzen die Luft reinigen kann. 

In einem anderen Kapitel beschäftigen sich die beiden Autoren mit den Themen Glück und Freude durch Pflanzen. Es ist also wirklich eine Bandbreite an Themen in dem Buch vertreten, wodurch es sehr abwechslungsreich und spannend bleibt.

Ein anderer großer Pluspunkt sind natürlich auch die vielen großflächigen, farbigen Bildern von Pflanzen in wunderschönen Wohnungen. Verschiedene Personen geben einen kleinen Einblick in ihr Zuhause, jedes auf eine Art besonders und einzigartig. Pflanzen kommen an unterschiedlichen Orten zum Einsatz und es macht unglaublich viel Spaß durch die Seiten zu blättern und nach neuer Inspiration für die eigenen vier Wände zu suchen. 

Außerdem gibt es auch viele hilfreiche Tipps, die für jeden Pflanzen-Fan wichtig sein könnten.  
Plant Tribe ist meiner Meinung nach auch ein super Geschenk für andere Pflanzenliebhaber :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen