Mittwoch, 18. August 2021

Hunting November

 Allgemeines

Titel: Hunting November
Autor: Adriana Mather
Seitenanzahl: 432
Preis: 22,00€
Verlag: Dressler


Klappentext
Nachdem November die erste Zeit an der Academy Absconditi überlebt hat, erfährt sie, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Sie muss ihn finden und folgt zusammen mit Ash seinen Spuren. Eine tödliche Schnitzeljagd beginnt, die sie zunächst in ihre alte Heimat führt, dann nach Europa, wo sie in ein dichtes Netz aus Lug und Betrug geraten. Die letzte Fährte endet für November und Ash auf feindlichem Gebiet, umgeben von Strategen und Attentätern, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen November und ihren Vater tot sehen.

Meine Meinung

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass mich der erste Teil "Killing November" ganz überraschend so begeistert hat, dass es direkt zu einem Jahreshighlight wurde. Jetzt ist endlich der 2. Teil erschienen und ich musste natürlich wissen, wie es mit November und Ash weitergeht. 

In diesem Buch begeben die beiden sich auf die Suche nach Novembers Vater. Aber dieser ist untergetaucht und sie müssen all ihre Kraft und Intelligenz nutzen, um die Rätsel lösen zu können, auf die sie stoßen. Außerdem sind sie scheinbar nicht die einzigen, die auf der Suche nach Novembers Vater sind. Von Feinden umgeben, wird die Situation immer gefährlicher und riskanter. 

Da der 2. Teil nicht mehr in der Academy spielt, war ich gespannt, welches Setting und welche Atmosphäre wir diesmal auffinden würden.
Da ich Internatsgeschichten so gerne lese, war ich erst etwas enttäuscht, als ich hörte, dass wir uns von der Academy verabschieden würden, aber ich kann sagen, dass ich den Schulalltag auf keiner Seite vermisst habe. 

Es fand so viel anderes statt, die bekannten Charaktere tauchen auch hier immer wieder auf und das Buch hat diesen düsteren Touch definitiv nicht verloren - im Gegenteil. Die Spannung wird von Kapitel zu Kapitel größer. Ich habe mitgerätselt, habe Vermutungen aufgestellt, wurde überrascht, war gefesselt von der Geschichte. Die Geschichte ist so ausgeklügelt und so komplex, dass ich mir nie vorstellen konnte, wie das Ganze denn enden würde.

Beim Lesen ist mir auch nochmal bewusst geworden, wie brutal das Buch eigentlich ist. Dass es Tote gibt, scheint bei den Strategen schon fast normal zu sein. Aber diese Spannung fand ich gerade gut. Es ist ein Jugendbuch, für das man nie zu alt ist.

Vor allem die letzten 100 Seiten konnten mich dann nochmal komplett überzeugen. Wie diese Handlungsstränge zusammen geführt werden! Wahnsinn. Deshalb bin ich jetzt schon ein bisschen traurig, dass ich mich von November, Ash und den anderen verabschieden muss...
Aber so ist es wohl. Nichtsdestotrotz: Ich habs geliebt und kann die Reihe nur empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen