Dienstag, 27. März 2018

Alles Fußball! Das aktuelle Buch zur WM 2018



Allgemeines

Titel: Alles Fußball! Das aktuelle Buch zur WM 2018
Autor: Knut Krueger
Seitenanzahl: 112
Preis: 15,00€
Verlag: cbj

Klappentext


Mission Titelverteidigung

Der Countdown läuft und schon bald kämpft die deutsche Nationalmannschaft um den nächsten großen Titel: Weltmeister 2018! Das Buch stellt alle teilnehmenden Mannschaften vor, porträtiert die größten Talente und gefährlichsten Torjäger und erzählt spannende und wissenswerte Geschichten aus den vergangenen Weltmeisterschaften. Neben allgemeinen Erklärungen zu Technik und Taktik, gibt es aktuelle Infos zu den Austragungsorten und Stadien. 

Ausgestattet mit über 300 Fotos, übersichtlichen Grafiken und dem aktuellen Spielplan im Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse. Das Standardwerk für alle, die gut vorbereitet in die WM starten wollen.


Meine Meinung

Eigentlich bin ich kein Fußball-Gucker...  Ich hab kein Plan wer in der Bundesliga spielt, bzw. auf welchem Platz sie stehen... 
ABER: Ich liebe Fußball schauen, wenn ich mal zufällig den Fernseher anschalte und es läuft ein Spiel, bei dem ich mindestens ein Team kenne, schaue ich es meistens.
Aber vor allem bei der EM und WM bin ich voll dabei! Ich liebe es mit anderen Leuten "Public Viewing" zu gehen und ich liebe die Stimmung, die dann unter den Meschen herrscht. Als würden alle für eine gemeinsame Sache kämpfen :)

Da ich dieses Jahr ein bisschen vorbereitet sein wollte für die WM, habe ich dieses Buch beim Bloggerportal angefragt und freundlicherweise zugeschickt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. 

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch! 
Erstmal der erste Pluspunkt: Das Cover... Wer ist drauf? Mnauel Neuer😍 Ich liebe ihn.
(Ich hoffe übrigens sehr, dass er bei der WM spielen kann, 
er hatte sich ja am Fuß verletzt :( )

Das Buch ist in verschiedene Teile aufgeteilt. 
Am Anfang werden die Regeln erklärt, die Positionen erläutert und es gibt allgemeine Informationen über Rekorde. Wer hat die meisten Tore in den Weltmeisterschaften geschossen? Wer hat am häufigsten an einer WM teilgenommen? Und und und...
Das war sehr interessant zu lesen und ich war überrascht, dass Deutschland bei vielen Dingen weit vorne dabei ist. 

Außerdem gibt es noch Infos über die Stadien in Russland, wie viel Kapazität sie haben, wo sie liegen und so weiter. Auch das wusste ich davor noch nicht. 

Und ein großer Teil des Buches sind natürlich die Teams. 
Jedes Land, das bei der WM teilnimmt, wird vorgestellt. Es gibt ein Gruppenbild, die Namen werden genannt und der Kader ebenfalls. 
Wirklich interessant manche bekannte Gesichter zwischen den (für mich) unbekannten zu entdecken.

Ich war begeistert, dass so viele Farbbilder in dem Buch waren. 
Auf jeder Seite sind Bilder von Fußballern und der Hintergrund der Seite ist nie einfach nur weiß. Das Buch wurde gut aufgebaut und wird mir definitiv helfen einen Überblick über die ganze Sache zu bekommen. 
Mal schauen, ob ich dann während der Weltmeisterschaft glänzen kann😅
Die Ergebnisse der Spiele werde ich mir auf jeden Fall merken, denn dem Buch liegt ein großer Spielplan bei, auf dem man die Ergebnisse eintragen kann.



Fazit

Wenn du dich für die WM interessierst, und gerne mehr Hintergrundinformation haben möchtest, dann ist dieses Buch auf jeden Fall das Richtige für dich! Für ein Fußball-Buch über die WM ist es super, deshalb:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen