Samstag, 12. Januar 2019

Bookstagram Wrap-Up 2018

Hallöchen! 

Ich habe mir ein kleines Special überlegt, und zwar ein Bookstagram Jahres-Wrap-Up!
Ich habe euch auf Instagram alle möglichen Fragen bezüglich Bücher gestellt und viele von euch haben mir darauf geantwortet! Ich dachte es wäre lustig, diese Antworten mit euch zu teilen :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen! 
Bestimmt findet ihr ein paar neue Bücher für eure Wunschliste, oder ihr könnt ein paar streichen... 
Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr auf Instagram so aktiv seid. Ich liebe die Community und schreibe total gerne mit euch :)
Aber jetzt möchte ich gar nicht so viel quatschen, sondern wir beginnen direkt mit der ersten Frage: 

Bestes Buch 2018:
Feral Moon / Bright Side / Fighting to be free / Save Me 9x / Staubchronik 4x / All in 11x / Berühre mich. Nicht. 5x / Redwood Love 9x / Forbidden / Always and forever Lara Jean / Thalamus 4x / Are we all lemmings & snowflakes? / Das tiefe Blau der Worte / Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen / Wie Sterne so golden / Illuminae 2x / Sturmtochter / Die Geschichte der Bienen / Weil du mich liebst / Save Us 2x / A Quiet Kind of Thunder 2x/ Restore Me / Glamour Girl / Dark Elements Reihe / Kingdom of Ash 2X / Die Krone der Dunkelheit 7x / Mein Herz in zwei Welten 2x / Daughter of Smoke and Bone / Die Stille meiner Worte 4x / Das Reich der sieben Höfe 5x / Nur noch ein einziges Mal 5x / Gemina / Auf ewig uns / Verliere mich. Nicht 3x / Save You / After Passion / Mondlichtkrieger / Ein Tag im Dezember / Believe me / Begin Again 2x / Ich treffe dich zwischen den Zeilen / Das Orchideenhaus / Weil ich Layken liebe 2x / Liebeskinder / Frau Eckstein / Iron Flowers / Harry Potter 7 2x / Wenn es kein morgen gibt / Wonder Woman / Game of Thrones / Nation Alpha 2x / One of us is lying 2x / Der Junge auf dem Berg / Den Mund voll ungesagter Dinge / Nevermoor / My first Love / Nicht weg und nicht da 2x / Heavenly Fire / Das Paket 2x / Throne of Glass 2x / Cinder & Ella 2x / Wild Horse Valley / die Preußen Saga / Sophie, der Tod und ich / It only happens in the movies / Am Ende sterben wir sowieso / Der Insasse 5x / Letztendlich sind wir dem Universum egal / Ash Princess 2x / Mängelexemplar / Everless / Ziemlich gute Gründe zu am Leben zu bleiben / Lieder von Morgen / Unsere verlorenen Herzen / Sofies Welt / Witch Hunter / Lila´s Secret / Beneath the Scars / Traumtänzerin / Die Ärztin / The Ivy Years 2x / Das Glück an meinen Fingerspitzen / Elayne Rabenkind / Vertrauen und Verrat / Greifen Saga / Lady Midnight 2x / Will / Layken / Das Lied der Krähen / Shadow Falls Camp / Mein Herz wird dich finden / Your name / Harry Potter / Damals dieser Kuss / Revenge 2x / Obsidian / Sterne und Schwerter / When it´s real / Was von mir bleibt / Onyx / Bonfire / You - Du wirst mich lieben / Nevernight / Paper Princess / The Darkest Minds / I know you were trouble / Nalia - Tochter der Elemente / Das Gold der Krähen / Wie die Stille unter Wasser / Liebe und Verderben / Das rote Adressbuch / Morgen wirst du bleiben / Verdammt nah am Himmel / Sinners of Saint / Tribute von Panem / Mortal Engines / Winterküsse in New York / Das Ende ist erst der Anfang / Ein Ort für unsere Träume / Wir sehen uns beim Happy End 2x / H.O.M.E / Aquila und Götterleichten / Der letzte erste Song / Holding on to you / Rock my dreams / Cat & Cole / History is all you left me / Tödlicher als Verrat / Wunder / After Passion / Das Schicksal ist ein mieser Verräter / Beautiful Liars / Fjord / Die Stadt der träumenden Bücher / Izara / Der Winter erwacht / Götterblut / Dem Horizont so nah / Wie die Luft zum Atmen / Scythe 2 / Die Frauen vom Löwenhof / Tell me Three Things / Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe / Why not / Nachfolge / Harry Potter 3 / Die Schneeschwestern / Kontrollverlust / The Wicker King / Children of Blood and Bone / Wir fliegen, wenn wir fallen / The Hate u give / Der Kuss der Lüge / they both die at the end / Echoes / Vom Ender der Wachsamkeit / Origin / Die Seele meiner Schwester / Eliza and her monsters / Iskari / Coco und die Liebe / Nach dem Sommer / 2000 Meilen unter dem Meer / Still broken / Die Bücherdiebin / Elfenkrone / Das wilde Herz der See / Rückkehr der Engel / Perfekt ist jetzt / was man von hier aus sehen kann / Wie Monde so silbern / The perks of being a wallflower / Dark Palace / Die Farbe von Milch / Helden des Olymp /


Flop 2018:
Arkane / Still broken / Die the point / Ripped / Wie die Eulen der Nacht / From Ashes / Never Never / Save You / Almost a Fairytale / Now and Forever / In dieser ganz besonderen Nacht / Sommer, Sonne, Strand und Liebe / Alice im Wunderland / The brightest Stars / All In / One Small Thing / Together Forever / Aschenputtel und die Erbsenphobie / Aura / Cassia & Ky / Glück dich! / Elfenkrone / Dark and Dangerous Love / The Pact / Dash & Lily / Imago / Die Götter von Asgard / Herz aus Nacht und Schatten / Love letters to the dead / Sakura / The Ivy Years / Phantastische Tierwesen / Die Tür / Tage wie Salz und Zucker / Ausgelöscht / Grimm Chroniken / Fuck you Hope / Frigid / Die Mondschwestern / Idol / Magisterium / Die Lichter von Paris / Spiel der Macht / Juwel / One of us is lying / Turtle´s all the way down / Good as gone / Die Räuber / All your perfects / Das dunkle Herz des Waldes / All for you / Tick Tack / Kiss me in London / The Hazel Wood / Ich sehe was, was du nicht siehst / Göttlich / Redwood Love /Zurück auf gestern / Herzmuschelsommer / Schnee wie Asche / AchtNacht / Shadow Dragon / Berühre mich. Nicht / Windjäger / Alea Aquarius / Liv forever / Soulmates / Paper Paradise / Dragonfly / Das Lied der Krähen / Diabolic / 36 Fragen an dich / Quality Land / Over the moon / Palace of glass / Infiziert / Das Parfüm / To all the boys I´ve loved before / New York 2140 / Viscious Love / Pole Position / Save Us / Selkie / Sturmtochter / Ohne ein einziges Wort / Feuchtgebiete / Erebos / Er ist wieder da / House of night / After Work / Endgame / Red Sparrow / Der Insasse / Auge um Auge / Und nebenan funkeln die Sterne / Game of Hearts / Fire after dark / Until friday night / American Royales / Winderzauber in Notting Hill / Ugly / Legendary / Sweet Lies / Wie das Feuer zwischen uns / Der Trafikant / Girl on the train / New York zu verschenken / Vertrauen und Verrat / Jackaby / Falling for Ewa / One more Chance / Call me by your name / Stolz und Vorurteil / Numbers / Du wolltest es doch / Holding on to you / Der Klang der Erinnerung / NSA


Anzahl der Neuzugänge:
Über 50 / Uff / Zu viele / mit Ebooks etwas über 90 / Geschätzt so um die 50 / vermutlich um die 70 / ca. 25-30 / Ca. 40 / Über 100 / 83 / Bisher 91 / 5 / 35 / 8 / 25 / 120 / Ca. 45 / Zwischen 20 und 30 / Das möchte ich lieber nicht in Zahlen sehen / 50 / Mit Weihnachten ca. 40? / Schwer zu sagen / Um die 30 / 20 / 12 / 70 / 50-60 / 2 / Ungefähr 100 / Schätze so 60 / 76 / 1 / 6 plus, was jetzt an Weihnachten kommt / zu viele... So um die 120 / Will ich lieber nicht wissen / 30 / 7 / 42 / 27 / 46 / Wegen der FBM 45 / 79 / 15 / Unzählbar ;) / 86 / 50-80 / Viele... trotz Kaufverbot / 4 / so 120-130 im ganzen Jahr / Warnhinweis: Dieses Feld kann die angegebene Zahl nicht erfassen / Bei Manga über 100 / Ca. 100-150 / 


Wegen Bookstagram gekauft habe ich mir: 
To kill a kingdom / To all the boys I've loved before / Das Reich der sieben Höfe, alle 3 Teile #bookstagramistschuld / Jedes 2. Buch / Cinder & Ella / So einiges... All In / Mindestens 10 / Harry Potter / Redwood Love / Einige.. Zum Beispiel die Bücher von Brittainy C Cherry / Winterzauber in Notting Hill / Vier Farben in Magie / One of us is lying / Ein wenig Leben / Save Me / Save You / Staubchronik / Die Stille meiner Worte / Ca. 80% meiner Neuzugänge / Soul Mates / A quiet kind of thunder / Wonder woman / Why not? / 20 / So gut wie alle Bücher / Boyz´n´girls Reihe / Elfenkrone / Sturmtochter / so gut wie keine Bücher / Hinter verzauberten Fenstern / Zu viel! / Verliere mich. Nicht. / Die Krone der Dunkelheit / Berühre mich. nicht / Animant Crumb / Hazel Wood / Grimm Chroniken / Die Staubchronik / Der Weihnachtosaurus / Die Lux Reihe / Still Broken / Die Stille meiner Worte / Der letzte erste Blick / Shatter Me 1-3 / Jetzt Baby / Clockwork Angel / Nation Alpha / Khaos / Dark Spells / Nebenan funkeln die Sterne / Das Mädchen, das in der Metro las / True Lovers / Nightflyers / Tribute von Panem / Brightest Stars / Broken like me / Children of blood and bone / Der Insasse / Grischa / Vertrauen und Verrat / The Ivy Years / Und ich nannte ihn Krawatte / Idol / Red Rising / Viscious Love / Alles von Colleen Hoover / Selection / Federleicht / Begin Again Reihe / Heliopolis / Dem Horizont so nah / Paper Passion / Die Chroniken der Verbliebenden / All I want for Christmas / How to stop time / Catwoman / Mein bester letzter Sommer / Soul Beach / Heartless / Player / Thalamus / Das Lied der Krähen / Fire and Frost / 125 Tage Leben / The Pact / Nur ein einziges Mal / Frigid / Die After Reihe / Lola & the boy next door / Will & Layken / Sturmtochter / Bird & Sword / Bookish Candles / Kiss me in Paris / Revenge / Du willst es doch auch / House of night / 




Was ich an Bookstagram liebe:
sich mit lieben Menschen über Bücher auszutauschen und eine Leidenschaft zu teilen / Die Liebe zum Lesen #lesenverbindet / Den Austausch /  Den Austausch, die tollen Bilder und die Leute / Die Kreativität / die Verbindung durch Bücher mit anderen Menschen / Die tolle Gemeinschaft, das gleiche Interesse und die tollen Unterhaltungen und die Bilder / Community, neue Bücher zu entdecken, kreative Menschen / Die Bücher, die man täglich entdeckt / Neue Personen und Bücher kennenlernen / Den fröhlichen, positiven Zusammenhalt in der Community / Die netten Menschen, die hinter den Account stecken / neue Freundschaften / die Buchempfehlungen / Fast alle Bücher / Die vielen tollen, individuellen Bilder / gemeinsam fangirlen / Die Vielfalt / Die Interaktion / Zu sehen, dass es andere verrückte bücherliebende Personen gibt / Neue Ideen / Unterstützung und Love die man kriegt / Neue Anregungen / Die enge Gemeinschaft / Der Respekt und das liebevolle Miteinander / Dass ich auf Bücher aufmerksam werde, die ich sonst nie gefunden hätte / Die tollen Feeds / Die Vielfalt / Das Gemeinschaftsgefühl aufgrund der gleichen Interessen / Ich liebe es, so verstanden zu sein / Alles / Dass es mich immer ablenkt von meinem Stress / Den Bücher Talk / Die Posts / Die Herzlichkeit der Bookstagramer / Der Zusammenhalt unter den Bloggern / Bookshelf Fotos / Die Akzeptanz / 

Leserillen: Sind okay/No way:
Sind okay 79x / Noooo way 145x 

Anderes: 
Mag ich überhaupt nicht, Einzige Ausnahme: mein Lieblingsbuch, da gehören sie einfach dazu / no way in meinen eigenen Büchern / Neeeeiiiiinnnn - aber beI Geliebten Büchern lässt es manchmal nicht vermeiden / Sind okay, wenn es sich nicht vermeiden lässt / Auf jeden Fall okay, meiner Meinung nach ein Muss / Auf gar keinen Fall / Man soll ruhig sehen, dass die Bücher gelesen und geliebt wurden / Nur bei gebrauchten Büchern ist es okay / Gehören für mich dazu / Ich schaffe es nie, sie zu vermeiden / Ich lese meine Bücher immer sehr vorsichtig / Sind schade, aber kein Weltuntergang / No way, das tut im Herzen weh / Ok, deshalb ist ein Buch nicht weniger schön / Geht klar, ich will lesen, ohne auf etwas zu achten / Ich mag das sogar gerne / Wenn es nicht komplett rund gelesen ist, finde ich es okay

Autor/in, den/die ihr dieses Jahr lieben gelernt habt:
Maggie Stiefvater, Marissa Meyer / Fitzek / Kerri Maniscalco / Laetitia Colombani / Sarah J. Maas / Kim Holden / Michelle Schrenk / Asuka Lionera / Kirsty Moseley / Mathilda Grace / Emma Scott / Laura Kneidl / Vanessa Sangue / Holly Bourne / Stefanie Hasse / Suzanne Collins / Erin Watt / Leigh Bardugo / Sarah Saxx / Ava Reed / Cassandra Claire / Bianca Iosivoni / Jennifer L. Armentrout / Nina McKay / Victorie Schwab / Kelly Moran / Lena Klassen / Lin Rina / Mila Summers / Rick Riordan / Stella A. Tack / Mona Kasten / Mechthild Borrmann / Robert Masello / Thomas Finn / Abby Glines / Colleen Hoover / Amy Harmon / Brittainy C. Cherry / Walter Moers /Cassidy Davis / Rose Bloom / Lucinda Riley / Jennifer Estep / Vi Keeland / Mella Dumont / Keff Vidala / Josie Silver / Jamie Shaw / Urusla Poznanski / Agathe Christie / Christin Thomas / Jane S. Wonda / Julia Engelmann / Karen M. McManus / Haruki Murakami / Keira Cass / Kyra Dittmann / Laura Sebastian / Harper Lee / Eva Völler / Alexandra Bracken / Tanja Voosen / Sofia Lundberg / April Nierose / Julie Kagawa / C. M. Spoerri / Marie Force / Jojo Moyes / Rainbow Rowell / Patrick Rothfuss / Marah Woolf / Mona Kasten / Ethan Cross / Rose Snow / Anna Todd / Mina Teichtert / Nicholas Sparks / J. K. Rowling / Adam Silvera / Anne Freytag / Elle Kennedy / Jonathan Stroud / Emery Lord / Sarina Bowen / Kerstin Gier / Julia Quinn / John Green / Andreas Eschbach / Jessica Koch / Charles Dickens / Jessica Winter / Jane Austen / 

Wie ordnet ihr euer Bücherregal?
Farbe / Verlag / Genre / Hardcover & Taschenbücher / Reihen / Tetris / Autor / Thema / Einfach so, dass es gut aussieht / englische Bücher extra / Alphabetisch / Größe / Lieblingsstücke / nach Lust und Laune / (un)gelesen / Datum (Neuzugänge) / Mangas und Bücher / Sprache / 

Welches Buch steht ganz oben auf eurer Wunschliste?
Evenfall / Grisha / Heartless / All In 2 / Phantastische Tierwesen 2 / Throne of Glass 1 / Das Lächeln der Fortuna / From here to you / Batman / Feel Again / Becoming / Harry Potter / die letzten 2 Teile der Selection Reihe / King of Scars / Strange the dreamer / 8. Band der Green Mountain Serie / Redwood Love 2 & 3 / Fire & Frost / The bear and the nightingale / Magnus Chase / Hope Again / Die rote Königin / Alles von Fitzek / Maze Runner / Die Stadt der träumenden Bücher / Interview mit einem Vampir / Wellington Saga / Obsidian / Das Gold der Krähen / Der letzte erste Blick / Die Sprache der Dornen / Cinder & Ella / Illuminae / Nimmroth / One more Chance / Nachts an der Seine / die Bestimmung / Revenge / Nevernight / Der Junge auf dem Berg / Sturmhöhe / Ein Augenblick für immer / Catching Beauty / Rock my heart / Someone New / Kann man mal machen / Der fabelhafte Geschenkeladen / Staubchronik / Luna Chroniken / Monsters of Verity / Wild Horse Valley / The dark between stars / Feuer und Blut / Dark Elements 4 / Ein wenig Leben / To all the boys I've loved before / Eragon / All in / Scythe / Raven Boys / Wie Monde so silbern / Save Me / Das Lied der Krähen / Die Abenteuer des Apollo / H.O.M.E / The sun is also a star / Ash princess / Still broken / Beautiful Liars / Grischa / Wie die Luft zum Atmen / Die Krone der Dunkelheit / Liebe und Lügen / Renegades / Torn / P.S Ich mag dich / How the Grinch stole christmas / Der Outsider / Wolkenschloss / Palace of Glass / Stolz und Vorurteil / 1984 / One of us is lying / I know u were trouble / Götterleuchten / Heliopolis / Nur 3 Worte / Calender Girl / Izara / Die Bücherdiebin / Smaragdgrün / Spinnenglut / Plötzlich Fee / Die Stille meiner Worte / Warcross / Iskari / They both die in the end / 

Was war euer bester Lesemonat?
Januar 11x
Februar 2x
März 6x
April 4x
Mai 11x
Juni 16x
Juli 32x
August 39x
September 13x
Oktober 25x
November 34x
Dezember 25x

Anzahl ungelesener Bücher:
Über 150 / Zu viele / Ist mehr ehrlich gesagt egal / 66 / Über 100 / Den Stapel zähle ich besser nicht / Aktuell noch 131 Prints und ca. 30 Ebooks / 14 / 25 / 40 / Ca. 20 / Ca. 200 / Etwa 10 / 7 / Ehmmm.... / Etwa 70 / 10 / 20 oder so / 3 / 682 / Zero, ich warte auf Nachschub im Januar / 3 / 54 / 136 / 8 / 140 / 

Beste Buchverfilmung:
Love Simon / Ein ganzes halbes Jahr / Save Heaven / Harry Potter / Herr der Ringe / Hobbit / Wunder / Die Schöne und das Biest / Phantastische Tierwesen / Fifty Shades of Grey / Divergent / Letztendlich sind wir dem Universum egal / Das Schicksal ist ein mieser Verräter / The darkest minds / Die Insel der besonderen Kinder / P.S Ich liebe dich / The Notebook / Tribute von Panem / Orient Express / Das Parfüm / Seelen / Edelsteintrilogie / Die Päpstin / Game of Thrones / Ready Player one / Anne Frank / Du neben mir / Chroniken der Unterwelt / Das Lied von Eis und Feuer / To all the boys I've loved before / Margos Spuren / Passagier 23 / Mit dir an meiner Seite / Pretty Little Liars / Bird Box / Twilight / Stolz und Vorurteil / Midnight Sun / Your Name / Nerve / Mortal Engines / Fallen Engelsnacht / Tintenherz / Für immer vielleicht / The Green Mile / Der König von Narnia / Still Alice / Vielleicht lieber morgen / Persuasion / Vampire Academy / Abgeschnitten /

Insgesamt habe ich 2018 so viele Bücher gelesen:
60 / Bisher 51 / 64 / Über 50 / 76 / 42 / 118 / 113 /82 / 15 / 62 / 16 / 65 / 100 / 92 / 34 / 70 / 88 / 57 /88 / 30 / 101 / 50 / 24 / 38 / 10 / 40 / 22 / 14 / 45 / 129 / 17 / 18 / 33 / 20 / 111 / 9 / 31 / 

Leseziel erreicht?
93x Ja
108 x Nein
Viele haben sich gar kein Leseziel gesetzt :)



Ich glaube jeder kann sich mit etwas von oben identifizieren, vielleicht findet ihr sogar das, was ihr mir geschrieben habt. 
Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken, denn ohne euch, hätte ich diesen Post nicht schreiben können.
Ich wünsche euch ein super Start in das neue Jahr!
Auf dass unser SuB kleiner wird ;)

Liebe Grüße Lara aka Bookaholicgroup 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen