Freitag, 25. Januar 2019

Flow - Die Ruhe zieht das Leben an

Allgemeines


Titel: Flow - Die Ruhe zieht das Leben an
Autor: Gruner + Jahr GmbH
Seitenanzahl: 128
Preis: 7,50€
Verlag: Südwest Verlag








Klappentext

Mein Leben verlangsamen

Das Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen. Flow bietet kreative Ideen, spannende Denkanstöße, positive Inspirationen und steht für bewusstes Leben mit Aufmerksamkeit für den Moment.

Themen in dieser Ausgabe unter dem Motto "Die Ruhe zieht das Leben an":
# Entschleunigung
# warum uns Hilfe anzunehmen so gut tut
# Achtsamkeit üben durch weniger grübeln 
# grüne Freunde: wie Kaktus & Co. Illustratorinnen inspirieren

+++ Extras in diesem Heft +++
vier Postkarten 
illustrierter Jahreskalender


Meine Meinung

Der Titel hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, dass alles irgendwie zu schnell geht. Es bleibt keine entspannte Zeit für sich selbst übrig - zumindest hat man nicht das Gefühl. 
Das Leben zu verlangsamen erscheint einem da doch das Richtige zu sein, oder?
Das Cover passt natürlich super zum Thema, der Wald als Ort der Ruhe und der Entschleunigung. Die Farben sind knallig und das Pink fällt einem direkt ins Auge. 
Also ich bin neugierig geworden, allein vom Cover :) Mission erfüllt würde ich sagen.

Es gibt 4 größere Überthemen, die folgendermaßen benannt sind:
Es geht los mit "Die Zeit"
Darunter findet man super interessante Artikel. Anne Otto versucht zum Beispiel zu beschreiben, wie es einem, trotz Alltag, gelingen kann, sein Leben zu verlangsamen und auch wieder Zeit für Freunde oder andere Dinge zu haben. 

Es gibt auch ein Artikel, in dem eine Autorin sich beschließt, Intervallfasten auszuprobieren. Aber nicht etwa aus dem Grund, dass sie abnehmen möchte, sondern die Motivation war eher wieder den Genuss von Essen zu finden. 

Das 2. Kapitel trägt die Überschrift "Die Menschen - Verbunden sein mit anderen".
Eine Psychotherapeutin schreibt über das Thema Beziehungen, und ist überzeugt, dass jeder Mensch beziehungsfähig ist, auch wenn in den letzten Jahren viele Beziehungen scheitern... 

Außerdem erfahrt ihr hier mehr darüber, wie es Costa Rica schafft, Tourismus und Umweltschutz in Einklang zu bringen. Und Bloggerin Holly Becker schreibt über das Thema "Wann bin ich ich selbst?"

Im 3. Kapitel "Bilder" findet ihr alles zu den grünen Freunden, Kakteen, Sukkulenten und andere Zimmerpflanzen.
Ein Artikel, den ich persönlich ziemlich interessant fand war "Kreatives Zuhause", darin beschreiben 3 Kreative wie sie leben und es schaffen, unter einem Dach zu wohnen und zu arbeiten.

Das 4. Kapitel trägt den Titel "Das Leben - Das Hier und Jetzt genießen".
Das ist meiner Meinung nach das interessanteste Kapitel.
So viele Themen, über die ich gerne mehr lesen würde. 
Hilfe annehmen, Loslegen statt Aufschieben, Achtsamkeit für jedem Tag und und und. 

Insgesamt eine richtig tolle Ausgabe der Flow. Natürlich sind auch wieder ein paar kleine Extras dabei, wie ihr schon im Klappentext lesen könnt. 
Den kleinen Kalender für 2019 finde ich echt super praktisch!


Fazit

Diese Ausgabe hat mir von vorne bis hinten richtig gut gefallen, blättert doch mal durch, wenn ihr sie irgendwo seht :)
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen