Freitag, 25. Januar 2019

Flow - Love & Life

Allgemeines

Titel: Flow - Love & Life
Autor: Gruner und Jahr GmbH
Seitenanzahl: 170
Verlag: Südwest Verlag
Preis: 14,95€





Klappentext


Diese Spezialausgabe ist ein Lobgesang auf die Menschen, die uns am nächsten stehen. Auch wenn unsere Beziehungen zu Familienmitgliedern und Freunden manchmal kompliziert sind, können wir uns glücklich schätzen, dass wir Menschen haben, die immer für uns da sind. Sie sind diejenigen, mit denen du deine kostbarsten Momente teilst. Um dich dabei zu unterstützen, diese Beziehungen zu verstehen und gut mit ihnen zurechtzukommen – in guten wie in schlechten Zeiten –, haben wir hilosophen, Psychologen und andere Experten um Rat gefragt. So steckt dieses Love & Life-Spezial voller Erkenntnisse über die Beziehungen in unserem Leben und darüber, wie man wertschätzt, was man an anderen hat.



Meine Meinung


Als ich gesehen habe, dass eine neue Spezialausgabe der Flow erscheint, habe ich mich total gefreut. Ich finde die regulären Ausgaben einfach toll, die Themen sind interessant gewählt und allein die Aufmachung, die vielen kleinen Extras und das Papier ist ein Traum.  Die Spezialausgaben sind natürlich mit genauso viel Liebe gestaltet, legen den Fokus aber immer auf ein bestimmtes Thema.


Das Format unterscheidet sich etwas von der regulären Ausgabe, es ist etwas kleiner. Es ist allerdings anders gebunden und auch etwas dicker als die Zeitschrift. 
In dieser Ausgabe stehen die Themen "Love & Life" im Vordergrund. Es dreht sich alles um Liebe, Freundschaft und Familie, was mich persönlich interessiert. 


Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut, die Farben harmonieren miteinander und es strahlt so eine Ruhe aus, als würde man direkt ruhiger werden, wenn man es aufschlägt. Die Goldfolie verpasst dem ganzen dann noch einen hochwertigen Touch :)


Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, da ich es immer schön finde, wenn man da überrascht wird. Da dies aber eine Rezension ist, gebe ich ein paar Beispiele von Texten, die man unter anderem in dieser Ausgabe findet. 


Was ich sehr interessant fand war der Artikel "Erfolgreich streiten". 
Streiten, ohne dass es aus dem Ruder läuft - das wäre doch mal was. Aber wie funktioniert das genau? Die Journalistin Catelijne Elzes hat sich mit diesem Thema näher beschäftigt und schreibt hier darüber.


Auch interessant: 
Wie mache ich meinen eigenen Stammbaum? 
7 Erkenntnisse, die uns helfen, einen realistischen Blick auf die Liebe zu werfen.
Allein, aber nicht einsam.
Was bedeutet es, eine gute Freundin zu sein?
Warum es uns so glücklich macht, Dinge zu verschenken.

Ich glaube jeder, der sich für die 3 Hauptthemen interessiert, wird von dieser Ausgabe nicht enttäuscht.

Die Extras sind ebenfalls einfach super passend gewählt und nebenbei auch noch praktisch! 
Es gibt ein kleines Heftchen mit 36 Fragen, durch die man eine andere Person noch besser kennenlernt. Außerdem liegt ein wunderschöner pinker Geschenkpapierbogen bei mit dem man direkt etwas verpacken kann, nachdem man den Artikel "Warum es uns so glücklich macht, Dinge zu verschenken" gelesen hat. 
Und es gibt auch noch ein kleines Freundschaftsbuch, in dem sich deine Freunde verewigen können. 
Also alles sehr nützliche Extras, wie ich finde :)



Fazit


Eine tolle Ausgabe mit interessanten Interviews und Artikeln rund um die Themen "Love & Life". Das Heft steckt voller Illustrationen, Fotos und persönlichen Geschichten. 

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen