Mittwoch, 27. Februar 2019

Broken Darkness 2

Allgemeines

Titel: Broken Darkness - So vollkommen
Autor: M. O'Keefe
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,99€
Verlag: Rowohlt





Klappentext

Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse. 

Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?
Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe


Meine Meinung

Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was die Reihe anging. Irgendwie kam es mir etwas flach vor, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Die Story hat mir immer besser gefallen, Dylan wurde mir immer sympathischer, trotz seiner Geheimnisse, die er für sich behielt, oder vielleicht gerade deshalb, weil noch immer ein ungelöstes Rätsel darstellt. Das Ende von Band 1 macht es einem fast unmöglich, nicht den 2. Band lesen zu wollen! 

Das habe ich jetzt getan und deshalb gebe ich euch nun eine spoilerfreie Rezension :)

Das Cover passt natürlich wieder gut, es wurde ja nichts groß verändert, außer die Farbe der Schrift. Ich bin leider kein Fan von schwarzen Büchern, da sie immer so trist im Regal aussehen, aber man kann nicht abschreiten, dass es zum Inhalt Geschichte passt.

Das Buch setzt direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat, man war also wieder sofort in der Geschichte drin. 
Ich kann jetzt nicht viel verraten, da ich sonst das Ende zu Band 1 spoilern würde. 
Auf jeden Fall wurde ein größeres Ereignis relativ schnell abgehakt. Es hat sich auf den ersten 50 Seiten geklärt und dann ging es schon weiter. 
Einerseits fand ich das super, weil ich froh war, dass die Situation gelöst wurde, andererseits habe ich mich gefragt, was denn sonst noch alles in dem Buch passieren sollte. 

Und meine Befürchtung hat sich etwas bestätigt. Leider gab es zwischendurch einige Situationen, in denen einfach nicht so viel passiert ist. Bei Band 1 hat mich das ganze noch mehr gefesselt und ich wollte immer weiterlesen. Das war diesmal etwas anders. 

Trotzdem hat die Geschichte etwas ganz Besonderes an sich, das ich so noch nie gelesen habe. Die Charaktere sind sehr facettenreich und man lernt während den Kapiteln immer mehr über sie, man deckt ihre Geheimnisse auf und begleitet sie auf ihrem Weg. Das Buch ist alles andere als kitschig denn Dylan und Annie werden mit vielen Problemen konfrontiert auch körperliche Gewalt spielt eine große Rolle in der Geschichte. Abwechslungsreich ist auch, dass diesmal nicht die Frau die Person ist, die Geheimnisse hat und sich von dem Typ abschottet, sondern eher umgekehrt. 

Ich werde auf jeden Fall auch die beiden letzten Teile lesen, da ich einfach wissen möchte, was noch alles passiert. Personen haben plötzlich Beziehungen zueinander, von denen man es gar nicht dachte. Das ist auch eine Sache, die die Autorin meiner Meinung nach sehr gut macht: Die Nebencharaktere sind alle so gut ausgearbeitet! Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Probleme, Wünsche und Hoffnungen.



Fazit

Wieder ein gelungenes Buch, das ein paar Längen hatte, aber trotzdem spannend war, gerade zum Ende hin. Man hätte es allerdings etwas kürzen können. 
Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht!

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen