Donnerstag, 5. April 2018

A Day in my Life

Hallo meine Lieben! 

Ich bin gerade auf eine Idee gestoßen, die ich richtig cool finde! 
Vielleicht interessiert es euch ja, wie ein typischer Tag im April bei mir aussieht. 
Wieso im April?
Es ändert sich häufig, wie ein Tag bei mir abläuft. Es kommt darauf an, welche Jahreszeit gerade ist, ob ich arbeiten muss und so weiter... 
Deshalb kommt jetzt die 1. Ausgabe von dieser Reihe "A Day in My Life".
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in die Kommentare schreibt, was ihr davon haltet.

(Stand: 5. April 2018)

6:40 Uhr: Mein Handy Wecker klingelt und dann kommt auch schon der entscheidende Moment: Entweder ich drücke auf "Snooze" oder ich raffe mich auf und bleibe wach! 
Ich habe mir in letzter Zeit einige Videos auf Youtube angeschaut, in denen gesagt wird, dass der Tag viel produktiver wird, wenn man früh aufsteht. Macht ja auch Sinn. Man hat mehr Zeit und kann mehr eledigen. Seitdem versuche ich auch am Wochenende um 8 aufzustehen. Klar, anfangs ist es schwer auf das Ausschlafen zu verzichten, aber ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit daran. 



7:00 Uhr: Zeit aufzustehen! Ich dusche jeden Morgen. Ich weiß einige fragen immer, wieso ich nicht abends dusche... Aber für mich ist das der perfekte Wachmacher am Morgen! Dann noch ein bisschen Musik dazu und die gute Laune ist meistens gesichert. 
Ich muss dazusagen, dass ich ein ziemlicher schneller "Duscher" bin ;)

7:15 Uhr: Fertig mit Duschen. Jetzt muss ich mich nur noch fertig machen und dann kann ich auch schon frühstücken. Wenn ich (so wie heute) früh weg muss, besteht mein Frühstück nur aus einem Müsli. Ich esse immer das Schokomüsli von Brügge. Das schmeckt so wahnsinnig gut, alle anderen Schokomüslis mag ich mittlerweile nicht mehr. Wenn ich nicht weg muss, d.h. am Wochenende, esse ich meistens etwas anderes. 
Wenn man Eltern mitessen, dann gibt es meistens Brötchen, Eier und sowas. Wenn ich alleine frühstücke, dann mache ich mir meistens Avocado Toast. Soooo delicious! 

8:00 Uhr: Zeit aufzubrechen. Zumindest zur Zeit. 
Ich habe ein 7-wöchiges Praktikum gemacht, und das ist jetzt morgen zu Ende. Da wird sich mein Tagesablauf also wieder ändern. 

17:00 Uhr: Ich bin wieder zuhause. Jetzt beginnt der spaßige Teil des Tages. 
Meistens esse ich erstmal was, weil ich halb am Verhungern bin ;) Wenn das Wetter schön ist, gehe ich raus, natürlich mit einem Buch in der Tasche :) Bei mir gibt es einen schönen Park in der Nähe, da setzte ich mich meistens auf eine Bank und genieße die Sonne. 
Wenn das Wetter schlecht ist, bleibe ich zuhause und bin erstmal eine Weile mit meinem Handy beschäftigt. Da checke ich alle Nachrichten und scrolle durch Bookstagram. 
Manchmal gehe ich mit meiner Mom einkaufen, wenn sie vormittags noch nicht war. Ich liebe es einkaufen zu gehen! Man entdeckt immer neue leckere Sachen, die man ausprobieren will. Außerdem kann man sich das mitnehmen, was die Mom niemals so kaufen würde ;) 

19:00 Uhr: Entweder schaue ich abends TV, wenn was Gutes läuft, oder ich entscheide mich für eine Serie. Wenn Serie, dann meistens "Heartland" oder "Greys Anatomy" :) Ich liebe die Serien einfach! 
Allerdings schaue ich nicht jeden Abend was... Oft lese ich auch. Ich habe noch soo viele ungelesene Bücher zuhause, dass ich gar nicht mehr hinterher komme mit lesen. Aber trotzdem läuft mein Lesejahr überraschend gut! 

20:00 Uhr: Ich versuche auch öfters Yoga zu machen. Ich muss mir noch ein paarTage aussuchen, an denen ich imr immer vornheme Yoga zu machen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich dadurch viel gedehnter bin und es ist wirklich gut, ein bisschen Bewegung zu haben. Ich muss gestehen, dass es für mich keine Meditation ist, da ich Yoga nicht wirklich als entspannend empfinde. Ich brauche die Bewegung und will meinen "Geist nicht ruhen lassen" 😅

22:00 Uhr: Ich versuche gegen 22:00 Uhr das Licht auszumachen. Meistens wird es halb 11, aber damit kann ich noch gut leben :) Meistens schaue ich zum Einschlafen ein langes Booktube Video :)

Das war auch schon mein Tag :) So läuft ein ganz normaler Tag ab. 
Klar, es gibt immer Ereignisse, die ab und zu mal auftauchen wie zum Beispiel Geburtstage, andere Feiern, oder Ausflüge. Treffen mit Freunden und so weiter. Wenn euch da mal was interessiert, schreibt es mir gerne in die Kommentare. Ich würde mich wirklich sehr über Feedback freuen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen