Allgemeines
Titel: Liebe ist ein Glücksfall
Autor: Mila Summers
Preis: 9,99€ / 0,99€ EBook
Seitenanzahl: 310
Verlag: Selfpublished
Klappentext
Was würdest du tun, wenn du deine neue Wohnung mit deinem schlimmsten Albtraum teilen müsstest?Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen.Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen für sein Herz haben könnte.
Meine Meinung
"Liebe ist ein Glücksfall" war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird sicher nicht das einzige bleiben.
Als mir Mila Summers den Klappentext geschickt hat, war ich sofort von der Story angetan, denn es ging genau in die Richtung, die mir so gut gefällt. Ich mag die Grundidee in New Adult Büchern total gerne, wenn zwei Charaktere ungewollt in einer Wohnung oder WG landen, deshalb habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin, die mir das Buch freundlicherweise zugeschickt hat!
Ich habe zwar bei jeden Lese-Update auf Instagram einen falschen Titel genannt, da ich nämlich bis zum Ende (bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat) der festen Überzeugung war, dass es "Liebe ist kein Glücksfall" heißt. Und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, dass das schon ein seltsamer Titel ist... :D
Tja, aber besser spät als nie, wurde die Sache klar gestellt und ich weiß jetzt auch, wie der richtige Titel lautet.
Aber nun mal zu dem Inhalt: Mir hat das Buch schon auf den ersten 40 Seiten wirklich gut gefallen, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, die weibliche Hauptperson Philippa war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist in keinster Weise naiv, aber auch nicht übertrieben tough. Sie begegnet Graham mit Humor und ist nicht gleich von seinem Aussehen eingeschüchtert, wie viele andere. Auch Graham mochte ich ziemlich gerne. Er ist kein Bad Boy und eigentlich ein ganz Lieber, auch wenn das anfangs vielleicht noch anders wirkt.
Insgesamt hat die Geschichte einfach schnell an Fahrt aufgenommen und war abwechslungsreich und unterhaltsam.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, wie die Autorin das Thema Vergangenheit in die Geschichte mit eingebunden hat. Ich bin kein großer Fan davon, wenn nach 2/3 des Buches die Bombe platzt und das große Drama ausbricht, was ja bei Vergangenheitsproblemen in Büchern häufiger der Fall ist. Nicht aber in diesem Buch. Das Thema spielt eine eher nebensächliche Rolle, wird aber auch nicht verschwiegen oder krampfhaft geheim gehalten. Unnötiges Drama bleibt euch also erspart :)
Den Schreibstil kann ich nur loben, er ist flüssig und die Ausdrucksweise passt zu den Charakteren. Die Geschichte wird abwechselnd aus Philippas und Grahams Perspektive erzählt, was einen guten Einblick in die Köpfe der Beiden ermöglicht. Auch die Auswahl der Orte, an denen die Geschichte spielt, ist genau meins gewesen! Da möchte ich jetzt aber nicht spoilern, das könnt ihr dann selbst lesen :)
Ich war wirklich überrascht, dass mir das Buch wirklich so gut gefallen hat und es hat mir mal wieder gezeigt, dass ich viel mehr Selfpublisher Bücher lesen sollte. Meistens bekommen diese nämlich nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten.
Fazit
Die Atmosphäre in dem ganzen Buch passt einfach! Die Idee und auch die Umsetzung ist wirklich gut gemacht, deshalb kann ich glücklich 4,5 Sterne vergeben!
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen