Freitag, 15. Februar 2019

My Mindful Flow

Allgemeines

Titel: My Mindful Flow

Autor: Jocelyn de Kwant
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 240
Verlag: Südwest






Klappentext

Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben.

Meine Meinung

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und da ich ja ein großer Fan von Ausfüll-Büchern bin, dachte ich mir, ich schau mir das mal genauer an. 

Die Aufmachung verdient definitiv 5 Sterne! Jede einzelne Seite ist wunderschön aufgemacht und gestaltet. Die Illustratorin Sanny van Loon hat wirklich super Arbeit geleistet! Jede Seite ist bunt bedruckt und mit Liebe zum Detail gestaltet, was das ganze sehr hochwertig aussehen lässt. 

Wie der Klappentext schon beschreibt, gibt es in diesem Achtsamkeitsbuch 365 kleine Aufgaben, die man erledigen kann. Diese gehen in ganz verschiedene Richtungen. Das Buch ist also in 12 Kapitel unterteilt. Um nur ein paar als Beispiel zu nennen: Alltag, Körper, Schreiben, Essen. Die Themen decken wirklich das meiste ab und so bleibt es immer abwechslungsreich. Auch wenn einem ein bestimmtes Thema nicht so zusagt, findet man andere, die man dagegen lieber mag. 
Ich denke, es bleibt einem selbst überlassen, ob man die "Aufgaben" in der Reihenfolge bearbeiten möchte oder ob man hin und her springt. 

Insgesamt finde ich die Idee wirklich toll, täglich ein paar Minuten runterzukommen um eine kleine Aufgabe zu bearbeiten. Es sind auch ein paar dabei, die ich wahrscheinlich nicht machen werde, wie zum Beispiel "ein Blatt sammeln und einkleben", aber es zwingt ja auch keiner einen, wirklich jede Aufgabe zu machen. Man kann sich ja die Rosinen rauspicken ;)

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit abends oder morgens ein kleines Ritual in den Alltag einzubauen und es bestimmt sehr lustig, wenn man sich seine Antworten ein paar Jahre später nochmal durchliest! 


Fazit

Ein sehr schön aufgemachtes Buch, das sich auch super als Geschenk eignet. 
Es gibt wirklich viele Aufgaben, die sich lustig anhören und auch zum Nachdenken anregen. 

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen