Dienstag, 5. Februar 2019

Broken Darkness

Allgemeines

Titel: Broken Darkness - So verführerisch (1)

Autor: M. O'Keefe
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,99€
Verlag: Rowohlt





Klappentext

Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. 
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...



Meine Meinung

Endlich wieder ein Buch aus dem Kyss Verlag! Nach der Redwood Reihe war ich ja einfach nur begeistert und das hat mich ziemlich neugierig gemacht auf den Auftakt der neuen Reihe "Broken Darkness". 

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, es passt auf jeden Fall zu der Geschichte. Etwas düsterer und geheimnisvoller. Ich bin mir sicher, dass es toll im Regal aussehen wird, wenn alle 4 Teile der Reihe nebeneinander stehen.

Ich habe das Buch noch am gleichen Tag begonnen, als es hier eingetrudelt ist und ein Tag später habe ich es direkt beendet. Auch wenn ich generell eher schnell lese, sind 1,5 Tage für mich doch ziemlich wenig für ein Buch! Aber die Story hat mich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. 

Was sollte man erwarten?
Auf jeden Fall nicht so eine harmonische Geschichte wie in der Redwood Reihe. In Broken Darkness geht es komplett anders zu. Der Erotikanteil ist auf jeden Fall höher, zumindest gefühlt... Anfangs war ich etwas skeptisch und hatte noch so meine Zweifel in welche Richtung die Geschichte denn nun gehen würde. Trotzdem habe ich weitergelesen, weil es, wie gesagt, einfach spannend war und ich wollte und konnte es nicht zur Seite legen.

Das Setting ist mal was neues, was ich so noch nicht kannte. Die Protagonistin lebt in einem Trailerpark und dort lernt sie verschiedene Leute kennen. Alle Nebencharaktere sind auch richtig gut ausgearbeitet und haben ihre eigene Geschichte, die man nach und nach erfährt. 

Ich würde sagen, es geht hauptsächlich um die Charakterentwicklung, die Annie, die Protagonistin, durchmacht. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches stetig weiter und ist am Ende eine komplett andere Person als zu Beginn. Man erfährt Dinge aus ihrer Vergangenheit und auch Dinge aus Dylans Vergangenheit, die sie lieber vergessen würden. Aber so leicht ist das nun mal nicht.

Das Ende war auch ziemlich mies, denn jetzt möchte ich unbedingt den 2. Teil lesen! Es endet spannend mit vielen offenen, ungeklärten Fragen, die sich dann hoffentlich in den Folgebänden klären werden. Ich finde es auch interessant, dass die Reihe insgesamt 4 Teile umfasst, die Norm ist ja eher eine Trilogie daraus zu machen. Da kann man nur hoffen, dass es spannend bleibt und nicht irgendwann unnötig in die Länge gezogen wird.




Fazit

Also ich empfehle "Broken Darkness" gerne weiter! Es ist vor allem für diejenigen was, die kein Problem mit einem etwas höheren Erotikanteil haben. Ein Stern ziehe ich allerdings ab, da ich anfangs noch nicht so ganz überzeugt war...

4/⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen