Freitag, 22. Februar 2019

Sturmtochter - Für immer verloren

Allgemeines

Titel: Sturmtochter - Für immer verloren
Autor: Bianca Iosivoni
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448
Verlag: Ravensburger







Klappentext

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

Meine Meinung

Vor einem halben Jahr habe ich den ersten Teil der Reihe gelesen und fand ihn da auch ganz gut. Ich konnte mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, was in dem ersten Teil passiert ist oder wie es endete, aber die Grundidee hatte ich schon noch im Kopf. Da es eine Trilogie ist, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und habe es also gelesen :) 

Das Cover gefällt mir wirklich gut, die Farben passen zu dem Element Wasser und ich stelle mir Ava, die weibliche Protagonistin, auch ungefähr so vor, wie das Mädchen auf der Titelseite. Ich freue mich schon, wenn die Reihe bald komplett in meinem Regal steht, weil sie einfach so schön zusammen aussehen! 

Schon bevor ich begonnen habe, das Buch zu lesen, habe ich viele positive Meinungen gehört und gelesen und war umso gespannter. Da ich viele von Biancas Büchern schon gelesen und geliebt habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Ich muss aber leider sagen, dass "Sturmtochter" mich nicht ganz so begeistern kann, wie viele andere... 
Warum? Ich glaube in dem Fall liegt es wirklich an meiner persönlichen Meinung. Mir sagt einfach die Grundidee mit den Elementen nicht ganz zu.
Weder fühle ich so richtig mit den Charakteren mit, noch kann ich mir die Elementare bildlich vorstellen. 
Aber, wie gesagt, dass ist einfach mein persönliches Empfinden. Die "Soul Mates Dilogie" dagegen war genau meins und ich habe sie geliebt! 

Sturmtochter 2 hat eher langsam begonnen, auf den ersten 150 Seiten ist meiner Meinung nach noch nicht so viel passiert und es ist so daher geplätschert. 
Die 2. Hälfte der Geschichte war deutlich spannender und actionreicher. Wenn man dort erstmal angelangt war, ließ sich das Buch auch ziemlich schnell lesen. Mir hat allerdings trotzdem dieses spezielle Etwas gefehlt, dass dafür sorgen sollte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen will. 

Betrachte ich die Geschichte mal objektiv, fällt es mir aber nicht schwer zu verstehen, warum so viele die Geschichte lieben. Spannung, Liebe, Freundschaft, Fantasy - alles findet man in "Sturmtochter". Auch Biancas Schreibstil ist einfach unglaublich toll! Locker, man stolpert nicht über Sätze und man kann die Gedanken der Charaktere auch gut nachvollziehen. 
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, aber die Kapitel von den Nebencharakteren sind eher kurz gehalten, was ich ganz gut finde.

Also, wie ihr seht, das Buch ist eigentlich echt gut, der Schreibstil passt, man findet vieles, was man in einem Fantasy Roman sucht, aber mit sagt die Grundidee schlichtweg nicht ganz zu... Ich werde trotzdem den 3. und finalen Band der Reihe noch lesen, da ich natürlich wissen möchte, wie das Ganze ausgeht. Das ende verspricht einen spannenden Band 3!

Fazit

Jeder sollte sich selbst ein Bild von der Geschichte machen, denn es kann gut sein, dass du es lieben wirst! 
Mir fehlt ein bisschen was, die Elementen-Idee ist für mich einfach wenig greifbar bzw. schwer vorstellbar.

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen