Sonntag, 24. März 2019

Fake Roomie

Allgemeines


Titel: Fake Roomie
Autor: Anya Omah
Seitenanzahl: 300
Preis: 11,00€
Verlag: Latos Verlag






Klappentext


1. Wir verbringen keine Nächte zusammen.
2. Wir vermeiden es, uns nackt zu sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir gehen auf keinen Fall miteinander ins Bett.

5. Wir verlieben uns nicht!

Sich stets zu nehmen, was er will, hat Cameron Jefferson zu dem gemacht, was er heute ist: Vermögend, erfolgreich, gefragt. Nur bei Amy Watson – seit Jahren seine beste Freundin – hält sich der attraktive Geschäftsmann zurück. Das klappt aber nur, weil Cameron die Regeln seiner sogenannten Freundschaftsformel streng befolgt – bis Amy ihn darum bittet, ihr bei der Besichtigung ihres Traumhauses mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn die Eigentümerin lässt durchblicken, dass Pärchen bevorzugt werden. Was liegt also näher, als sich als eins auszugeben und das Haus gemeinsam zu beziehen? Vorerst. Dass Cameron dazu die 1. Regel brechen muss, heißt ja nicht, dass er auch gegen die anderen verstoßen wird. Oder?


Meine Meinung

Vor 2 Wochen hat mich ganz überraschend eine Nachricht von Anya Omah erreicht, in der sie fragte, ob ich Interesse hätte, ihr Buch zu lesen. Ich habe die Autorin erst durch ihre Nachricht entdeckt, aber als ich den Klappentext von Fake Roomie gelesen habe, war ich sofort begeistert. Der Klappentext hat einfach genau meinen Geschmack getroffen und ich war neugierig, wie Anya Omah das ganze umgesetzt hat. 
Vielen Dank an dieser Stelle für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar. 

Eigentlich wollte ich an einer Leserunde teilnehmen, aber da ich wusste, dass in der Uni wieder Einiges ansteht, habe ich mich dagegen entschieden. Als ich dann abends mal ein paar Seiten in Fake Roomie lesen wollte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören, weil ich von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte war. 

Der Schreibstil ist locker und ich bin gerade so durch die Kapitel geflogen, die abwechselnd aus Camerons und Amys Perspektive erzählt wird. Außerdem gibt es in der ersten Hälfte des Buches immer wieder Zeitsprünge, die die Handlung aufgelockert haben und durch die man interessante und wichtige Dinge aus ihrer Vergangenheit erfahren hat, die die beiden geprägt haben. 

Je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurde mir, dass das Buch in eine andere Richtung geht, als ich erwartet habe, natürlich nur im positiven Sinne. Anya Omah hat eine ganz eigene Geschichte kreiert mit lustigen, tragischen und romantischen Elementen, die ich so noch nicht oft gelesen habe. 
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch, Cameron ist einfach ein Traum. Es war erfrischend, dass er sich nicht als der größte Player herausgestellt hat, sondern das Herz am rechten Fleck hatte. Amy war ebenfalls keine naive Person, sie weiß, was sie möchte und kümmert sich darum, diese Ziele auch zu erreichen.
Eine Freundschaft wie ihre würde sich wohl jeder wünschen, sie unterstützen sich, sie können zusammen sowohl lachen als auch weinen und sie wissen, dass der jeweils andere sie immer unterstützen werden. 

Ich bin generell ein Fan von Geschichten, in denen sich Freundschaft zu mehr entwickelt, deshalb bin ich hier auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen. Das Buch ist mit 280 Seiten nicht allzu dick und lässt sich wirklich schnell lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge, was dazu geführt hat, dass ich des öfteren "nur noch ein Kapitel" lesen wollte ;)

Fazit

Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht und ich empfehle es auf jeden Fall weiter :) 
Es ist unterhaltsam und die Charaktere haben wirklich Charakter und es bleibt in keinem Fall oberflächlich, sondern geht wirklich in die Tiefe.

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen