Dienstag, 5. März 2019

True North 4

Allgemeines


Titel: True North - Kein Für immer ohne dich
Autor: Sarina Bowen
Seitenanzahl: 300
Preis: 12,90€
Verlag: LYX






Klappentext

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss. 

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?


Meine Meinung

Die ersten drei Teile der True North Reihe haben mir ja unterschiedlich gut gefallen. 
Während der 2. leider nicht mein Fall war, haben mir der 1. und der 3. Band umso besser gefallen! Da die Atmosphäre der Geschichten genau meinen Geschmack trifft, wollte ich auch den 4. Teil unbedingt lesen. 

Das Cover wurde farblich stark verändert und ist jetzt pink statt schwarz - also das komplette Gegenteil ;) Trotzdem passt es ganz gut, vor allem aus folgenden Gründen:
1. Die Geschichte spielt nicht mehr hauptsächlich auf der Shipley-Farm. Die Charaktere tauchen zwar noch auf, aber es geht eben eher um Zaras Familie.
2. Zaras Baby Nicole spielt in dem Buch eine große Rolle und deshalb passt das rosa Cover einfach :)

Das Buch beginnt mit Teil 1, der 2015 spielt. Man erfährt also die Vorgeschichte, wie Zara erstmals auf Dave trifft, ganz normal in der Gegenwart, was mir besser gefällt, als diese Zeitsprünge in die Vergangenheit. Als Leser lernt man die Charaktere also ganz ohne Vorurteile kennen. 
Nach ca. 80 Seiten gibt es dann einen Zeitsprung und die Geschichte läuft 2 Jahre später weiter. Nicole ist bereits auf der Welt und Mutter und Kind sind ein eingespieltes Team. Aber dann erscheint Dylan wieder auf der Bildfläche und bringt alle ganz schön durcheinander. 

Sarina Bowen schafft es immer wieder eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich als Leser total wohl fühlt. Die Geschichte spielt in Vermont und laut den Beschreibungen der Autorin lebt Zara in einem friedlichen, kleinen Dorf direkt in der Natur, aber trotzdem nicht abgeschottet, denn sie arbeitet immer noch in einer der Bars der Stadt. Hört sich meiner Meinung nach perfekt an. 

Zaras Familie ist mindestens genauso toll wie die der Shipleys. Es macht Spaß jedes Familienmitglied kennenzulernen, weil jeder auf seine Art besonders ist. Manche mürrisch, andere wiederum so herzlich, dass man sie einfach lieben muss! Zara hat 4 Brüder, von denen man in den weiteren Bänden bestimmt noch mehr erfahren wird. Sie sehen es als ihre Verantwortung Zara zu behüten und ihr zu helfen, wo sie nur können. Natürlich sind sie da eher mäßig begeistert, als Dylan plötzlich wieder auftaucht.

Ich finde die Autorin hat auch die Baby-Idee sehr gut umgesetzt. In vielen Büchern habe ich das Gefühl, dass das Kind dann irgendwie zur Nebensache wird, sobald ein Typ auftaucht, aber das war hier überhaupt nicht der Fall. Nicole ist so süß und ich habe mich immer gefreut, wenn sie in der Szene vorkam. Es viel mir nicht schwer mir vorzustellen, wie sie tollpatschig angewatschelt kommt und Aufmerksamkeit sucht :).
Manchmal hat mich Dylan etwas genervt, weil er doch ziemlich fokussiert auf Zara ist. Da hätte ich mir gewünscht, dass er das Baby öfter in den Mittelpunkt gestellt hätte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn es waren auch viele Situationen dabei, in denen er ganz der perfekte Daddy war. 
(Das andere gehört wahrscheinlich einfach dazu, weil es ja trotzdem New Adult ist ;) )

Sarina Bowen ist eine von den wenigen, die es schaffen, eine fesselnde Geschichte ganz ohne unnötiges Drama spannend zu gestalten, was ich immer sehr erfrischend finde. 
Das hängt natürlich von dem persönlichen Geschmack ab, aber ich finde Drama eher anstrengend, als unterhaltsam. Andere wiederum brauchen ein bisschen Drama in Büchern. 
Aber mir sind die Charaktere eigentlich eher sympathisch, wenn ich mich nicht immer über sie aufregen muss ;)


Fazit

Sarina Bowen hat es wieder geschafft eine wahnsinnig schöne, authentische Liebesgeschichte zu schreiben. Ich bin gespannt, was wir von den Brüdern noch zu lesen bekommen werden :)

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen