Dienstag, 23. Juli 2019

Idol 3

Allgemeines


Titel: Idol - Gib mir deine Liebe

Autor: Kristen Callihan
Seitenanzahl: 576
Preis: 12,90€
Verlag: LYX


Klappentext

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?


Meine Meinung

Weil der 2. Teil der Idol-Reihe es auf meine Jahreshighlight-Liste geschafft hatte, habe ich mich mega auf den 3. Teil hingefiebert und damit natürlich auch auf Jax, den Gitarristen von der Band Kill John und seiner Geschichte.

Direkt zum Cover: Mein Favorit ist es nicht. Ich bin weder der größte Fan von Personen auf dem Cover, noch von halb-nackten Körpern. Aber da mir die Autorin ja bereits bekannt ist, war natürlich trotzdem klar, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen würde. 

Ich habe Idol 3 an meinem letzten Urlaubstag begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin richtig schnell in die Geschichte reingekommen, das das Buch mit einer lustigen Szene startet, in der man direkt beide Hauptcharaktere kennenlernt. Als Leser kehrt man in eine bekannte Welt zurück, denn der Großteil der Charaktere aus den vorherigen Bänden taucht auch hier wieder auf, das erleichtert den Einsteig natürlich.
Das ist ein großer Plus-Punkt bei Reihen: Man kennt die Umgebung und die Leute schon und muss sich nicht wieder an etwas Neues gewöhnen.

Die Geschichte von Jax und Stella hat mich ab Seite 1 begeistert. Ich war anfangs noch  fest davon überzeugt, dass Scottie (aus Teil 2) mein Favorit bleiben würde, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube er und Jax stehen eher auf einer Stufe. 
Ich finde der 3. Teil unterschiedet in dem Sinne von den vorherigen Büchern, dass er um einiges ernster ist. Man erfährt in den vorherigen Büchern bereits einiges über Jax und seine Vergangenheit und ahnt deshalb, wie er tickt. Ich werde jetzt natürlich nicht spoilern, aber die Autorin beschäftigt sich eben auch mit ernsteren Themen, über die man auf jeden Fall mehr sprechen sollte. 

Dass eben nicht alles tippitoppi lief und die Charaktere auch mit Problemen zu kämpfen hatten, machte die Geschichte so ehrlich und besonders.

Außerdem hat mir Stella aus weibliche Protagonistin wirklich gut gefallen ist. Sie ist überhaupt nicht so, wie die typische Protagonistin in New Adult Büchern normalerweise ist. Sie hat ein spannendes Hobby und interessiert sich für viele verschiedene Dinge. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber in keinster Weise zickig oder nervig.

Einfach ein wahnsinnig gutes Buch, da es voller Handlung steckt und die Charaktere gut ausgearbeitet wurden. Als Leser fühlt man wirklich sich wie ein Teil der Clique, weil alle Charaktere eine wichtige Rolle spielen und man sie dadurch echt gut kennenlernt. 

Aufgrund von einigen Teasern in dem Buch freue ich mich jetzt umso mehr auf den 4. Teil und auf Brenna und Rye!



Fazit

Ich liebe diese Reihe von Kristen Callihan unglaublich dolle! Genauso sollte ein New Adult Buch meiner Meinung nach aufgebaut sein. Es gibt Handlung, Gefühl, Freundschaft - alles dabei. 
Ich würde die Reihe allerdings in der richtigen Reihenfolge lesen, da man sonst wichtiges verpasst und sich selbst spoilert. 
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen