Samstag, 29. August 2020

Midnight Chronicles

   Allgemeines


Titel: Midnight Chronicles
Autor: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl
Seitenanzahl: 448
Preis: 14,90€
Verlag: LYX


Klappentext

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...


Meine Meinung

Ich muss sagen, ich hatte Buch gar nicht richtig auf dem Radar. Ich wusste, dass es erscheint, aber ich habe mich jetzt nicht besonders drauf gefreut, weil ich mir auch nie den Klappentext durchgelesen habe. 

Als es dann aber soweit war und es hier eingetrudelt kam, habe ich plötzlich so Lust darauf bekommen, dass ich es direkt begonnen habe. Das Hörbuch habe ich dann auch innerhalb von 2 Tagen fertig gehört, was daran lag, dass ich es einfach nicht mehr weglegen wollte! 

Die Geschichte hat mich von Seite 1 an in ihren Bann gezogen! Die Fantasy-Elemente haben mir echt gut gefallen und die ganze erschaffene Welt ist so gut ausgearbeitet. Die ganze Idee mit den Huntern, die für verschiedene Bereiche zuständig sind, kannte ich noch nicht, deshalb hat es mir echt Spaß gemacht, mehr darüber zu erfahren.

Sowohl Roxy als auch Shaw mochte ich als Protagonisten wirklich gerne. Roxy ist eine starke Persönlichkeit, die für ihre Meinung eintritt und kein Problem damit hat, anderen ihre Meinung zu sagen. Trotzdem ist sie eine sehr einfühlsame Person, der das Wohl anderer am Herzen liegt. 
Shaw fand ich als Person auch sehr spannend, aufgrund seiner Geschichte und Vergangenheit, über die ich aber an dieser Stelle nichts verraten werde, da ich niemanden den Spaß am Buch nehmen will :) 

Der Schreibstil ist wieder so leicht zu lesen, wie man es von Bianca Iosivoni gewöhnt ist. Sie schafft es immer wieder, mich mit in die Geschichte zu ziehen und erst am wieder frei zu lassen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, die ja leider erst im August 2021 erscheinen wird. 

 Die Bezeichnung "Mischung aus Fantasy und New Adult" hat gut gepasst, auch wenn die Fantasy Anteile höher sind. Aber eine gute Liebesgeschichte fehlt natürlich nicht. 

Für mich wurde Midnight Chronicles unerwartet zu einem Highlight, das ich jedem weiterempfehlen kann. 
🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen