Donnerstag, 18. Februar 2021

Dare to Trust

 Allgemeines

Titel: Dare to Trust
Autor: April Dawson
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,90€
Verlag: LYX


Klappentext

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ..


Meine Meinung

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen haben und alle wirklich mochte, habe ich mir sehr auf Dare to Trust gefreut. Diesmal handelt es sich um eine Office Romanze zwischen dem CEO Hayden und Tori, die neu bei ihm anfängt. 
Wie der Klappentext schon verrät, kennt Hayden Tori noch aus der Highschool und er ist nicht gut auf sie zu sprechen. Tori dagegen, hat keine Ahnung mehr, wer Hayden wirklich ist. 
Hayden möchte seine heutige Position ausnutzen, um Tori all das heimzuzahlen, was sie ihm damals angetan hat. 

Ich finde, die Idee klang sehr spannend, ich habe eine Enemies to Lovers Story erwartet, was ich eigentlich ganz gerne lese. Mir persönlich kam dann "Love" etwas zu schnell. Diese Spannung zwischen den beiden habe ich leider nicht so ganz fühlen können, es war schon zu früh im Buch klar, wo sich das ganze hin entwickeln würde. 

Trotzdem fand ich es interessant zu sehen, welch eine Entwicklung Tori in den letzten Jahren seit der Highschool durchgemacht hat. Das erfährt man zwar nur aus Erzählungen, aber es ist ein wichtiger Punkt, dass Menschen sich weiterentwickeln im Leben. Und dass man auch, wenn man in der Vergangenheit einiges Schlechtes getan hat, heute ein guter Mensch sein kann. 

Trotz der Kritikpunkte habe ich es ganz gerne gelesen, der Schreibstil der Autorin hat mich auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich wollte auch immer weiterlesen. Von daher, kann ich das schon mal positiv anmerken. 

Was ich auch schön fand, waren die Nebencharaktere. Oft man diese nämlich den Charme einer guten Geschichte aus und auch in diesem Buch gab es einige tolle Persönlichkeiten, die mich immer mal wieder haben schmunzeln lassen.

Dare to Trust ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Es konnte mir ein paar schöne Lesestunden bringen, wird aber wohl nicht lange in meinem Gedächtnis bleiben, dafür hat mir das gewisse Etwas gefehlt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen