Freitag, 28. Juli 2017

BABY vorher-nachher

BABY vorher-nachher - Shiva Shaffii & Elisa Bastet




Allgemeines

Titel: Baby vorher-nachher
Autor: Shiva Shaffii & Elisa Bastet
Seitenanzahl: 192
Preis: 9.99€
Verlag: Heyne


Klappentext

Früher Wellness – heute Märchenpark
Mit einem Baby ändert sich alles. „Vorher“ wusch man ein bis zwei Ladungen Wäsche pro Woche, „nachher“ sind es sechs bis sieben. Vorher speiste man beim Franzosen, nachher bei McDonald’s. Ging man vorher spontan ins Konzert, lauscht man nachher nur noch dem Babyphon.
Shiva Shaffii und Elisa Bastet werfen in diesem pointiert und urkomisch illustrierten Buch einen Blick auf das Leben vor und mit einem Kind – das perfekte Geschenk für (junge) Eltern!


Meine Meinung

Ich habe mich so gefreut, als ich dieses Buch gefunden habe, da ich so Bücher einfach liebe! 
Es gibt ja einige vorher-nachher Bücher, die zeigen, was sich alles verändert, wenn man zB: heiratet oder eben in diesem Fall ein Kind bekommt. 

Bei mir ist es auf jeden Fall noch nicht soweit, aber es hat mich trotzdem interessiert.

Das Buch besteht nur aus Bildern, jede Seite ist gleich aufgebaut: Es gibt eine Überschrift, beispielsweise Die Musik, Die Frisur, Sorgen und noch viele viele mehr.
Und dann ist jeweils auf der linken Seite das "vorher-Bild" und rechts nach "nachher-Bild".

Besonders gut gefällt mir, dass die Bilder sehr einfach gehalten sind, es sind eher umrisshafte Bildchen, die man aber trotzdem gut erkennt, und versteht was damit gemeint ist. 

Es sind viele Sachen dabei, in denen man sich selbst wiederfindet (auch ohne Kind, bzw man selbst war/ist das Kind) und es gab einige Momente, wo ich schmunzeln musste.
Das Buch ist mit viel Liebe gestaltet und es macht wirklich Spaß darin zu blättern. 
Die Frage also, braucht man dieses Buch? 

Ich finde nicht, dass man dieses Buch unbedingt braucht, aber es ist auf jeden Fall ein richtig cooles Geschenk für werdende Eltern! (Das steht ja auch auf dem Klappentext) 
Als Geschenk kann ich dieses Buch wirklich empfehlen, es ist lustig, aber es steckt eben auch viel Wahrheit drin 😆

Fazit

Ideal als Geschenkidee für werdende Eltern! 
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen