Montag, 2. Oktober 2017

Kiss me in Paris






Allgemeines

Titel: Kiss me in Paris
Autor: Catherine Rider
Seitenzahl: 256
Preis: 12.99€
Verlag: cbt Verlag


Klappentext

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …


Meine Meinung

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?
Der erste Teil "Kiss me in New York" war auf jeden Fall ein typischer Cover Kauf.
Ich wollte dieses Buch unbedingt besitzen und in mein Bücherregal stellen. 
Als ich dann diesen Teil gesehen habe war klar, dass ich es ebenfalls haben muss :D

Eigentlich ist die Zeit noch nicht wirklich reif für das Buch gewesen, weil eigentlich sollte man es eher im Winter lesen, eingekuschelt in einer Decke und einer Hot Chocolate auf dem Tisch. Ich glaube, dass wäre das feeling beim Lesen noch mal ein ganz anderes, aber da ich meine Rezension rechtzeitig zum Erscheinungsdatum posten wollte, habe ich es natürlich gleich gelesen. 

Ich weiß noch, dass ich nach dem ersten Teil etwas enttäuscht war, deshalb hatte war ich etwas skeptisch, als ich dieses Buch begonnen habe. 
Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir "Kiss me in Paris" deutlich besser gefallen hat!
Etwas schade fand ich (wie auch im 1. Teil), dass die Romantik einfach ein bisschen zu kurz kommt... Es geht hauptsächlich um diesen einen Tag, an dem sie viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. 

Serena hat eine riesige Agenda für Paris und die will sie unbedingt abarbeiten! Aber leider klappt nichts so wie sie es sich erhofft hat. Aber da stellt sich ihr die Frage, ob das automatisch bedeutet, dass alles schlecht läuft? 
Zusammen mit Jean-Luc macht sie sich auf den Weg um Paris zu erkunden und während dieser Reise passieren so viele Dinge, die sie an ihren Vater erinnern. 
Serena wird mit der Frage konfrontiert, aus welchem Grund sie die Reise überhaupt macht? Macht sie es für sich? Oder nur für ihre Eltern? 

Die Geschichte lässt sich schnell durchlesen und die weihnachtliche Stimmung von Paris wird wunderschön übermittelt. Jetzt hab ich selbst richtig Lust während der Weihnachtszeit nach Paris zu fahren :D 

Also ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne weihnachtliche Geschichten mit romantischer Stimmung liest, an Paris interessiert.


Fazit

Schöne Geschichte für zwischendurch mit einer tollen Weihnachtsstimmung.
Leider fehlt mir ein bisschen die Romantik. 
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

2 Kommentare:

  1. Hey Lara,

    insgesamt hat dir das Buch wohl doch ein wenig besser gefallen als mir :D Aber wenn du diesen Teil besser fandest als "Kiss me in New York" dann sollte ich das Buch wohl nicht mehr lesen :D

    Meine Rezension ist jetzt auch online gegangen :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  2. Muss man diese Reihe de Reihenfolge nach lesen oder sind diese Geschichten an sich abgeschlossen?
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen