Dienstag, 28. November 2017

Wir Kinder der Neunziger




Allgemeines

Titel: Wir Kinder der 90er
Autor: Johannes Engelke,Jacob Thomas, Karin Weber, Maren Ziegler
Seitenanzahl: 208
Preis: 12,00€
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext

Wisst Ihr noch damals in den Neunzigern? Als wir Bravo Hits auf dem Discman hörten und die ersten SMS mit dem Nokia 3210 verschickten? Raider hieß plötzlich Twix (sonst änderte sich nichts) und Bum Bum-Eis durfte an keinem Kiosk fehlen. Als Mädchen trugen wir Tattooketten, Miss Sixty-Jeans und Buffalos, Jungs griffen zu Baggy Pants, G-Shock und Nike Airs. Wir waren neugierig, konsumfreudig und unbeschwert, und die Zeit verging irgendwie langsamer. Jetzt sind die Neunziger zurück! Von Arschgeweih bis Zackenhaarband sind in diesem Buch 99 Dinge versammelt, die uns damals begeistert oder auch genervt haben. Für alle, die Sätze wie „Geh aus dem Internet, ich will telefonieren“ noch im Ohr haben und gerne in Erinnerungen schwelgen.

Meine Meinung

Als ich das Buch beim Bloggerportal gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen!
Ich bin ja ein totaler Fam von so Sachen, bei denen man sich an seine Kindheit erinnert und einem plötzlich wieder Erlebnisse einfallen ☺️✨ 
Jedenfalls, da ich ein Kind der 90er bin, musste ich es natürlich anfragen! 

Das Cover ist sehr bunt und voller verschiedener Motive, durch die man schon einen kleinen Einblick in das bekommt, was einen erwartet. Man sieht einen Gameboy und andere kleine Motive.
Alleine der Slogan „Alles, was wir damals liebten“ hat mich super neugierig gemacht.

Auf jeder Seite wird eine neue Dache gezeigt und dazu gibt es eine Seite Text.
In dem Buch tauchen Dinge auf, wie zum Beispiel: BumBum Eis, Tamagotchis, der Tigerentenclub und vieles mehr... 
es gab einige Momente, in denen ich dachte „Omg ja!! Das war so cool damals 😍“ 

Allerdings gab es auch einige Sachen, die ich nicht kannte, bzw. die ich nicht mit meiner Kindheit in Verbindung bringe... Vielleicht ist das auch eher etwas für die Kinder der frühen 90er... 
Ich bin 1997 geboren, also ziemlich am Ende... Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, durch die Seiten zu blättern und ich habe wirklich interessante Dinge erfahren, die ich noch nicht wusste. 

Es ist auf jeden Fall eine coole Idee für ein Geschenk! 


Fazit

Tolle Sammlung an Dingen, die mit den 90ern zu tun haben! Schön gestaltet und sehr informativ... Ich empfehle es denjenigen, die in den frühen 90ern geboren wurden

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen