Sonntag, 5. November 2017

Iskari - Der Sturm naht



Allgemeines

Titel: Iskari - Der Sturm naht
Autor: Kristen Ciccarelli
Seitenanzahl: 416
Preis: 16,99€
Verlag: Cbt



Klappentext

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …


Meine Meinung

Am Freitag stand ich vor meinem Bücherregal und habe überlegt, welches Buch ich mir für das Wochenende vornehme. 
Da ich eigentlich eines der Reziexemplare lesen wollte, hatte ich die Wahl zwischen "Isakri" und "Winterzauber in Paris". 
Ich hatte irgendwie nicht so große Lust auf Iskari und habe einfach überlegt, dass ich beide Bücher parallel lesen möchte. 
Daraus wurde dann aber auch nichts, denn sobald ich "Iskari" begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und die Vorstellung jetzt noch eine romantische Wintergeschichte anzufangen hat überhaupt nicht gepasst.

Also habe ich am Wochenende "Iskari" begonnen und auch beendet.
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Außerdem habe ich auf Booktube einige Videos gesehen, in denen Leute von diesem Buch geschwärmt haben. Und da die Bewertungen auf Amazon auch sehr gut waren, war ich ratzfatz wieder motiviert dieses Buch zu lesen. 

Ich war trotzdem etwas skeptisch, weil ich normalerweise keine Bücher lese, in denen es hauptsächlich um Drachen ging. Drachen waren für mich immer etwas zu fantasy-mäßig, aber nach diesem Buch habe ich eine andere Meinung dazu. 
Die Drachen haben perfekt in die Geschichte gepasst und ich habe wirklich mit ihnen mitfühlen können.

Die Geschichte ging bereits am Anfang spannend los und ich kam schnell in die Geschichte und die Welt der Iskari rein.
Ich kann die Geschichte mit keinem anderen Buch vergleichen, weil ich sowas wirklich noch nie gelesen habe. Die Story hat einen tollen Verlauf und die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht. Das merkt man unter anderem an den unerwarteten Wendungen, die häufig im Laufe des Buches auftauchen und mich als Leser immer sprachlos zurückgelassen haben. 

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin sehr schnell vorangekommen. Ich habe los gelesen und ein paar Minuten später war ich bereits 30 Seiten weiter. 
Ich wollte immer weiter lesen und da die Kapitel relativ kurz waren kam es häufig zu dem Gedanken "Nur noch ein Kapitel!".

Ich fiebere jetzt schon dem 2. Teil entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht!



Fazit

Eine absolut tolle Geschichte, die ich in der Art noch nie gelesen habe :)
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐




3 Kommentare:

  1. Ich habe schon so viele Beiträge zu Iskari gesehen. Nachdem deine Rezension so gut ausgefallen ist, werde ich es mir vermutlich holen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lara,

    das Buch habe ich gerade gestern Abend auch erst beendet und über deine Rezension auf der Seite des Verlags bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden - und gleich mal als Leserin hier geblieben :) Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich sehne den zweiten Band herbei. Hoffentlich wird er zeitnah im Herbst 2018 übersetzt und veröffentlicht werden... Ich bin einfach sooo schlecht im Warten ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    https://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen